Frage: Warten auf FG

Liebe Frau Thorn, Ich habe mich nach mehreren erfolglosen Versuchen in der Kinderwunschklinik gefreut, als der Test nach diesem Transfer plötzlich positiv war. Bei der Blutkontrolle wurde allerdings ein zu niedriger HCG Wert festgestellt und mir wurde gesagt ich solle mich auf eine Fehlgeburt einstellen. Ende nächster Woche wird der Wert nochmals kontrolliert, es gibt noch eine minimale Hoffnung. Bis dahin soll ich alle Medikamente weiter nehmen. Mir setzt die Ungewissheit und das Warten momentan sehr zu und ich habe Angst vor der Fehlgeburt. Haben Sie einen Rat für mich? Mein Mann ist sehr lieb und wir reden darüber. Ich spüre aber auch seine Sorge.

von Hoppla123 am 18.02.2021, 11:20



Antwort auf: Warten auf FG

Liebe Hoppla123, Ihre Reaktion ist erst einmal einfach nur normal - es ist sicherlich sehr schwierig, bei dieser Unwissenheit, wie und ob es mit der Schwangerschaft weitergeht, gelassen zu bleiben. Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie mit einer Freundin im Gespräch bleiben können, sozusagen als zusätzliche Schultern zu denen Ihres Mannes. Wenn dies keine Möglichkeit ist, kann die Kinderwunschberatung weiterhelfen. In Ihrem Fall sind sicherlich nur Gespräch notwendig, bis Sie Bescheid wissen, oder ggf. noch etwas Begleitung, falls Sie eine Fehlgeburt erleben müssen. Fachkräfte finden Sie hier: www.bkid.de Herzliche Grüße Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 18.02.2021