Dr. Petra Thorn

Dr. Petra Thorn

Dipl.-Sozialarbeiterin und Familientherapeutin DGSF

Dr. Petra Thorn bietet seit über 25 Jahren Kinderwunschberatung an. Ihr Schwerpunkt liegt u.a. in der Familienbildung mit Samenspende und ähnlichen Behandlungen. Sie bildet Fachkräfte fort und hat zahlreiche Ratgeber und wissenschaftliche Bücher geschrieben. Frau Dr. Thorn ist (Vorstands-)Mitglied mehrere deutscher und internationaler Fachgesellschaften und seit 2017 Mitglied des Deutschen Ethikrats.

mehr über Frau Dr. Petra Thorn lesen

Dr. Petra Thorn

Unglücklich über Schwangerschaft

Antwort von Dr. Petra Thorn, Dipl.-Sozialarbeiterin und Familientherapeutin DGSF

Frage:

Hallo Dr. Thorn,

ich habe mir Kinder gewünscht. Seit einer Woche weiß, ich dass ich schwanger bin und bin total unglücklich. Ich habe Morgen erst den Termin bei meiner Gyn. Ich bin verzweifelt. Ich möchte das Kind nicht bekommen. Seit gut 2 Jahren bin ich in Therapie wegen einer Dysmorphobie. Nun habe ich große Angst, was mit meinem Körper passiert. Ich fühle mich dem nicht gewachsen und bin nur noch am weinen.

von Nika67 am 13.05.2020, 07:38 Uhr

Antwort auf:

Unglücklich über Schwangerschaft

Liebe Nika67,
ich würde Ihnen, wenn nicht bereits geschehen, dringend empfehlen, über einen möglichen Schwangerschaftsabbruch mit Ihrem Therapeuten/Ihrer Therapeutin zu sprechen. Eine Schwangerschaft ist natürlich eine große körperliche Veränderung, und in Ihrer Situation ist es nachvollziehbar, dass Ihnen dies Ängste macht. Allerdings kann ein Schwangerschaftsabbruch, vor allem wenn Sie sich schon lange ein Kind gewünscht haben, danach zu vielen Selbstvorwürfen führen.

Vielleicht ist es auch (ggf. zusätzlich) hilfreich, mit einer Schwangerschaftsberatungsstelle Kontakt aufzunehmen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Sie für Ihre Ängste einen Gesrprächspartner haben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie eine auch langfristig für sich gute Entscheidung treffen werden,
Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 14.05.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.