Frage: Übelkeit durch psyche ?

Hallo, Vor 3 Wochen wurde mir operativ eine eileiterschwangerschaft entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben, u lt Arzt lief die OP gut. Ich habe das Gefühl dass ich kurz um den eisprung bin. Mein zerfixschleim ist zäh flüssig, und meine ovus sind positiv. Allerdings ist mir seit Tagen übel, meistens morgens. Schwangerschaft ausgeschlossen! Ich mache mir sehr viele Gedanken, kann die psyche wirklich so arg auf den Magen schlagen , dass ich mich Ekel etwas zu essen ... oder hat es mit dem eisprung zu tun ?! Ich bin total durch den Wind. Und denke es wird alles nicht mehr so wie es war, weil ich einfach nicht die alte bin. Oder gebe ich mir zu wenig Zeit:-( Vielen Dank für eine kurze Einschätzung.

von Stern22585 am 29.04.2021, 11:16



Antwort auf: Übelkeit durch psyche ?

Liebe Stern22585, bitte lassen Sie sich von einem Arzt untersuchen, ob die Übelkeit durch etwas anderes als eine Schwangerschaft ausgelöst wird, wenn diese weiter anhält. Ob es mit der Eileiterschwangerschaft zusammenhängt oder durch etwas anderes ausgelöst wird, kann nur ein Arzt feststellen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine längere Übelkeit nur psychologische Ursachen hat. Herzliche Grüße Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 29.04.2021