Frage: Superglücklich und dann negativ!

Hallo, nach knapp einem Jahr Kiwu hatte ich vorletzte Woche einen positiven Test in den Händen und war superglücklich. Am Freitag dann beim Gyn: Test sowie Ultraschall negativ. Ich bin fix und fertig, nur am Weinen. Haben Sie einen Rat, wie ich da wieder rauskomme? Ablenkung bringt nichts, ich kann mich nicht ablenken lassen. Es weiß auch niemand, dass wir ein Kind wollen, ich mag da mit niemand drüber reden und mich bemitleiden lassen.

von Mausgrau am 03.06.2020, 14:25



Antwort auf: Superglücklich und dann negativ!

Liebe Giselle, das ist natürlich ein sehr schwerer Schlag! Nehmen Sie sich Zeit, um "Ihre Wunden zu lecken" und die erste heftige Trauer so zu leben, wie es Ihnen angemessen erscheint. Sie dürfen sich in dieser Zeit alles erlauben, was Ihnen hilft: sich zurückziehen, mit niemandem sprechen, auch einmal eine Tag im Bett zu verbringen etc. etc. ..... Es wäre gut, wenn Ihr Partner wüsste, was Sie gerade benötigen, damit er darauf eingehen kann. Aber bedenken Sie, dass es ihm sicherlich auch nicht gut geht. Hilfreich ist immer, wenn Sie Ihre Trauer miteinander teilen können. Wenn Sie 1 bis 2 Wochen brauchen, um wieder etwas "funktionstüchtig" zu werden, ist dies ganz normal. Und vielleicht haben Sie danach auch wieder Mut, noch einmal einen Versuch zu wagen! Herzliche Grüße Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 03.06.2020