Dr. Petra Thorn

Dr. Petra Thorn

Dipl.-Sozialarbeiterin und Familientherapeutin DGSF

Dr. Petra Thorn bietet seit über 25 Jahren Kinderwunschberatung an. Ihr Schwerpunkt liegt u.a. in der Familienbildung mit Samenspende und ähnlichen Behandlungen. Sie bildet Fachkräfte fort und hat zahlreiche Ratgeber und wissenschaftliche Bücher geschrieben. Frau Dr. Thorn ist (Vorstands-)Mitglied mehrere deutscher und internationaler Fachgesellschaften und seit 2017 Mitglied des Deutschen Ethikrats.

mehr über Frau Dr. Petra Thorn lesen

Dr. Petra Thorn

Schwanger

Antwort von Dr. Petra Thorn, Dipl.-Sozialarbeiterin und Familientherapeutin DGSF

Frage:

Guten Abend, ich bin in der 4. Ssw, habe auch schon einige Symptome (mutterbänder ziehen, latente Übelkeit, Kopfschmerzen). Jetzt kommt verstärkt dazu, das ich Angst habe mit 2 Kindern noch nicht mal teilzeit arbeiten gehen zu können,(ich liebe es teilzeit arbeiten zu gehen) ich habe angst vor der Veränderung mit einem 2 kind obwohl es ein Wunschkind wäre. Ich bin hin und her gerissen. Kann das alles von den Hormonen kommen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

von lanka18 am 10.09.2020, 21:15 Uhr

Antwort auf:

Schwanger

Liebe Ianka18,

am Anfang einer Schwangerschaft ist es normal, dass viele Gefühle hin- und hergehen. Falls Ihre Unsicherheit oder Angst bestehen bleibt, haben Sie im Moment noch viel Zeit zu überlegen, wie es nach der Geburt für Sie beruflich weitergeht.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Partner offen darüber. Vielleicht können Sie zu zweit an einer Lösung arbeiten. Vielleicht finden Sie auch in Ihrem familiären Umfeld Unterstützung?
Wenn Sie nicht weiterkommen, würde ich Ihnen eine Beratung empfehlen. Sie können sich an alle Beratungsstellen wenden, die Beratung im Rahmen einer Schwangerschaft anbieten: donum vitae, Caritas, pro familia etc.

Herzliche Grüße
Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 11.09.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.