Frage: Panikattacke

Guten Tag. Letzte Nacht wurde ich durch eine Panikattacke wach. Ich zitterte und mir war schlecht mitsamt Heezrasen. Nach 20 Minuten habe ich mich beruhigt. Ich bin in der 24.ssw. schon vor meiner Schwangerschaft hatte ich Panikattacken und habe meine Angstzustände unter anderem mit Venlafaxin behandelt und Therapie. Das war meine 1. Erfahrung mit einer Panikattacke in der SW. Ich habe so eine Amgst das es sich wiederholt -ich will meinem über alles geliebtes baby nicht schaden! Haben Sie einen Tipp?

von Mary__93 am 03.08.2020, 15:34



Antwort auf: Panikattacke

Das war sicherlich eine beunruhigende Erfahrung - bei Ihrem Baby kommt davon aber nicht alles 1:1 an. Können Sie zu Ihrer Therapeutin / Ihrem Therapeuten nochmals Kontakt aufnehmen, um gemeinsam zu klären, was Ihnen mit Ihrer Vorgeschichte jetzt helfen könnte und was jetzt diese neuerliche Panikattacke ausgelöst haben könnte? Gibt es sonst etwas von den von Ihnen bereits erarbeiteten Strategien, die Sie sich auf eine Liste schreiben könnten, um Sie im Falle einer aufkommenden Panik zur Verfügung zu haben? Auch wenn dieses mehr Fragen als Antworten sind, helfen diese Anregungen vielleicht, Ihren individuellen Weg zu finden.

von Dr. Almut Dorn am 03.08.2020