Frage: Negative Gedanken

Nachdem ich wegen meinem braunen Ausfluss gestern nochmal im Krankenhaus war musste sie leider feststellen, dass mein Baby seit einer Woche nicht mehr gewachsen ist und das Herz nicht mehr schlägt es ist in der 8.SSW stehen geblieben. Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg und ich weiße einfach nicht mehr weiter. Ich hatte bereits 2 biochemische Schwangerschaften in 2018 und ließ mich dann komplett durchchecken und die in der KiWu Klinik kamen auf eine Insulinresistenz welche ich seit 2019 behandle. Scheinbar hat dies auch nicht genutzt und nun stehe ich vor einem riesen Scherbenhaufen und habe unglaubliche Angst NIE Kinder bekommen zu können :((( Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Wir werden jetzt die ganzen Untersuchungen nochmal machen lassen vielleicht hat sich in den 2 Jahren ja auch schon wieder was verändert. Werde zur Ausschabung in die KiWu Klinik gehen um das Abortmaterial untersuchen zu lassen. Ich bin so verzweifelt und frage mich wie ich überhaupt noch einigermaßen positiv in eine neue Schwangerschaft gehen kann:(

von Stefanie702 am 15.06.2020, 21:42



Antwort auf: Negative Gedanken

Liebe Stefanie702, dass Sie nach diesen Erfahrungen verzweifelt sind, ist verständlich, das würde jedem den Boden unter den Füßen wegziehen! Sie sollten sich jetzt erste einmal Zeit für sich selbst und Ihre Trauer nehmen und Ihre "Wunden lecken können". Auf jeden Fall brauchen Sie wieder etwas Kraft, um sich auf eine weitere Schwangerschaft einzustellen. Achten Sie daher gut auf sich und sprechen Sie mit Menschen, die Sie in dieser Trauerzeit gut unterstützen können. Und bleiben Sie in gutem Austausch mit Ihrem Partner, der ja auch von der Fehlgeburt betroffen ist. Vielleicht hilft es, dass Sie sich mit anderen austauschen, Sie könnten sich an die Initiative Regenbogen (http://initiative-regenbogen.de) wenden. Auch könnte Ihnen eine Beratung helfen, wieder vorwärts schauen zu können. Hierfür könnten Sie sich an BKiD (www.bkid.de) wenden. Viel Kraft wünscht Ihnen Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 16.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viele gedanken zu erneuter Ss

Hallo, ich bin 34 habe 4 wundervolle Kinder 16/14/ bald 11 und bald 7 leide seit 10 Jahren unter einer Angststörung, diese war aufgrund vieler schwerer Schickschalschläge , Trennung erster Ehemann ,Krankes Kind gutartiger Hirntumor seit sie Baby ist und dadurch natürlich stetig Behandlungen benötigt , auch schon Chemotherapie fast 2 Jahre und vi...


Nur negative Gedanken

Hallo, kurz zu meiner Person. Verheiratet, 26 Jahre ,kinderlos und langer Kinderwunsch... mittlerweile 3 Jahre aktiv in Behandlung. Leider hatte ich bisher 3 FG ohne erklärbarem Grund. Aktuell habe ich wieder positiv getestet und kann mich nicht freuen. Zu groß ist die Angst eine 4. FG zu erleiden. Ich weiß ,dass die FG nicht beeinflussbar ist aber...


Wie finde ich wieder positive Gedanken?

Liebe Frau Dr. mein Kinderwunsch blieb jetzt den 14. ÜZ unerfüllt. Anfangs konnte ich das noch gut wegstecken und es war nur ein kurzer Moment der Enttäuschung, aber mittlerweile geht es mir jedes Monat wenn es nicht geklappt hat richtig schlecht. Es ist ein richtig tiefer intensiver Schmerz. Ich versuche mir dann immer selbst Mut zu zusprechen,...


Angststörung oder normale Gedanken

Sehr geehrte Frau Dorn, ich habe vor 10 Wochen mein erstes Kind entbunden. Vorweg muss ich sagen, dass ich seit 20 Jahren Fluoxetin genommen habe aufgrund einer Angststörung. Ein paar Wochen vor der Schwangerschaft habe ich diese abgesetzt, bzw. ausschleichen lassen und bin sehr schnell schwanger geworden. Aus Angst, meinem Baby könnte es schade...


Wie höre ich auf mir so viele Gedanken zu machen und endlich zu genießen ?

Guten Tag Dr. Dorn, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt ich bin Erzieherin und bin seit der Schwangerschaft die echt nicht gut war für mich und meinen Mann und unsere Beziehung. Dann gab es noch Schwierigkeiten nach der Geburt mit meinem Becken das komplett hin war. Jetzt geht es allen soweit gut außer mir, ich mache mir Sorgen das meinem Sohn etwas fehlen...