Frage: Kiwu-Praxis wegen 3. Kind?

Wir haben zwei gesunde Kinder, ich wünsche mir aber noch ein drittes. Bei uns hat es eigentlich schnell geklappt, bei der Großen war es nach drei Monaten, der Kleine hat sich schon nach einem Monat angekündigt, es muss also alles in Ordnung sein bei uns. Nun ist es aber so, dass wir schon seit 6 Monaten üben und es passiert nichts. Das Problem ist, wir sind jetzt beide auch schon älter, ich bin 42, mein Mann 43 und ich bekomm Angst, dass es zu spät ist und wir zu lang gewartet haben, es gab vorher immer was, was dagegen gesprochen hat. Ist es sinnvoll, wenn wir uns jetzt eine Frist setzen bis zu der wir es natürlich versuchen und danach gehen wir andere Wege. Wobei mein Mann eigentlich gegen eine Kiwu-Praxis ist. Er sagt, entweder es klappt so oder es soll nicht sein. Ich würde aber schon eine Kiwu-Praxis aufsuchen. Andererseits haben wir ja zwei Kinder, ich weiß nicht, ob wir da ernst genommen werden. Was sagen Sie , haben Sie einen Rat? Vielen Dank und viele Grüße

von Barbarina3 am 29.07.2020, 15:26



Antwort auf: Kiwu-Praxis wegen 3. Kind?

Liebe Yammi, es ist gut möglich, dass Sie aufgrund Ihres vorangeschrittenen Alters nicht mehr spontan schwanger werden. Natürlich werden Sie in einem Kinderwunschzentrum auch mit dem Wunsch nach einem dritten Kind ernst genommen. Sie sollten allerdings im Vorfeld versuchen, mit Ihrem Mann eine gemeinsame Haltung zu entwicklen - und z.B. festlegen, wie viele Versuche Sie im Kinderwunschzentrum durchführen würden, falls Sie dort eine Behandlung anfangen. Herzliche Grüße Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 29.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KiWu 3. Kind und jetzt mit Zwillingen schwanger

Sehr geehrte Frau Dr. Thorn, mein Mann und ich habe bereits 2 Kinder (16 und 10), die auf natürlichem Weg entstanden sind. Seit ca. 1 Jahr haben wir am Kind Nr. 3 gearbeitet. Nun habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Beim ersten Ultraschall hat meine FÄ zwei Fruchthölhen gesehen, spricht Zwillinge. Diese Nachricht hat mich völlig umgehauen....


Drittes Kind?

Hallo, wir stehen vor der Entscheidung, drittes Kind Ja oder Nein? Wir haben bereits zwei gesunde Jungs im Alter von 2,5 und 6,5 Jahren. Bei mussten durch eine ICSI gezeugt werden und dass ist auch bei einem dritten Kind der Fall. Mit der ICSI selbst habe ich keine Probleme. Thema ist nur dass ich im Mai 40 werde und dann keine Kosten mehr überno...


Kind bringt mich an meine Grenzen

Hallo Dr Dorn, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und mein allergrößter Schatz. Aber ich bin manchmal so fertig mit den Nerven. Sein Vater ist sehr viel und lange arbeiten und ich mache sehr vieles alleine hier. Manchmal platzt mir einfach der Kragen. Gestern abend war ich extrem müde und mein Sohn wollte einfach nicht einschlafen. Er ist ...


Kiwu & Übergewicht

Hallo Frau Dorn, Mich belastet eine ganz große Sache bzgl kiwu; Ich war in meine Teeni Jahren richtig besessen von der Waage. Ich musste von meine Eltern jeder Tag in der Gym sein. (Mind. 3 std bspw. 1 std Kraft 2 Cardiotraining).Ich hatte ein Stoffwechseldiat und alles was ich esse würde abgewogen. Ich durfte nie weggehen und Alkohol war w...


Kiwu nach Biochemischer Ssw

Hallo,  Ich hatte in meinem 1. Üz eine biochemische Schwangerschaft die in der 6. Woche endete  Seitdem hab ich einen super langen Zyklus zwischen 35 und 40 Tagen außerdem richtig akne im Gesicht bekommen Wir haben 1 Monat Pause gemacht und versuchen es nun seit 4 Monaten wieder  Mich lässt das Gefühl aber nicht los das mein Körper die...


Zeiten kind? Ängste, Sorgen, Freude

Hallo, nein ich bin (noch) nicht schwanger. Wir haben einen Sohn (3 Jahre) der sehr anstrengend und fordernd ist. Wir lieben ihn mehr als alles und er ist zwar kein Wunschkind, aber das beste was uns passiert ist. Mein Mann hat MS und ist oft sehr müde. Entsprechend kümmer ich mich viel um unser kind und versuche ihm viel arbeit abzunehmen. Trotzd...


Herzförmiger utragus 1tes Kind Frühgeburt 2tes abort

Guten Tag Frau Schulze  ich hab meine Tochter  in der 35ssw mit Komplikationen geboren inzwischen ist sie 6 Jahre am 26.12.23 hab ich mein Sohn in der 14woche verloren wieder aufgrund Probleme mit der Gebärmutter. Inzwischen hat meine Frauenärztin und ne Klinik bestätigt das mein Uterus herzförmig ist was bedeutet dies auf sich unser Kinderwuns...


KiWu nach Abtreibung

Liebe Frau Schulze,   am 09.01. hatte ich eine komplikationslose Abtreibung - welche ich sehr bereue. Nun ist mein KiWu groß. Ist das normal? Meine Abbruchblutung hat nach 5 Tagen aufgehört. Meine Vagina kribbelt - so, wie es immer vor meiner fruchtbaren Phase / die Tage vor dem Eisprung ist. Mein Eisprung müsste (wenn er denn stattfindet...


Neid bei KiWu

Hallo Frau Schulze, in den letzten Monaten sind vermehrt Schwangerschaften im Bekanntenkreis bekannt gegeben worden. Ich selbst habe ebenfalls schon lange einen KiWu, mein Partner war aber nicht wirklich bereit. Seit Ende letzten Jahres versuchen wir es nun aber das es nicht direkt klappt ist auch mir klar. Mir tut es nur immer wieder weh...


Nach spät Abort ständig Wunsch nach einem Kind

Guten Tag    nach dem ich mein Sohn Ende Dezember in der 14ssw verloren hab ist der Wunsch nach einem Kind noch größer seit 5 Zyklen versuchen wir es nun und nix passiert ich bin einfach fix und fertig frag mich warum beim ersten Mal mit meinem Sohn klappte es sofort nun funktioniert es nicht mehr wie kann ich am besten den Druck danach ein ...