Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Kind verweigert Umgang

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Guten Tag
Meine acht jährige Tochter verweigert die Wochenenden mit mir. Durch die Mutter wird sie aber gezwungen und MUSS zu mir. Kaum ist die im Auto weint sie das sie wieder nach Mama möchte, ich darf die Mutter nicht anrufen und sagen das ich die kleine wieder nach Hause bringe.
Ich bin getrennt seit 6 Jahren von der Mutter und seit dem habe ich das Kind alle zwei Wochen und in jedem meiner Urlaube und seit corona ist sie oft bei uns. Seit etwa 3 Monaten will sie aber nicht mehr und icb muss sie trotzdem zwingen und es tut mir leid für meine Tochter da sie hier sitzt und nicht möchte. Laut der Mutter muss sie da durch und testet die Grenzen nur aus. Ich hab der Mutter angeboten das ich sie über tag hole abends zurück bringe und am. Nächsten Tag wieder hole darauf hin sagte sie das ihr die Auszeit aucb zusteht, sie geht natürlich davon aus das ich die kleine absichtlich abschiebe zurück zu ihr, was sie dabei aber nicjt versteht das ich sie jedes mal zwingen muss und ich möchte schließlich auch nicht irgendwo sein wo ich nicht möchte. Mir tut das in der Seele weh aber was soll ich machen? Morgen ist es wieder so weit und sie schrieb mir meine Tochter das sie nicht kommen möchte darauf hin mussze ich sagen das sie dadurch muss weil mama das so möchte. Bitte was kann ich tun um es den kind leichter zu machen?

von Rene2503 am 07.01.2021, 09:43 Uhr

 

Antwort auf:

Kind verweigert Umgang

Da ich keine Kinder- und Jugend-Psychotherapeutin bin, würde ich Sie bitten, diese Frage an die entsprechenden Experten zu stellen. Vielleicht könnten gemeinsame Gespräche mit der Mutter beim Jugendamt zusätzlich helfen.

von Dr. Almut Dorn am 07.01.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Mittwoch | Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.