Frage: Kann man schwanger werden

Hallo ich hab eine Frage, kann man schwanger werden obwohl man in einer Testosteron Behandlung ist? Wäre das Möglich oder würde das dann nicht mehr gehen? Und wie hoch wäre die Möglichkeit schwanger zu werden?

von Viivii am 15.07.2020, 18:19



Antwort auf: Kann man schwanger werden

Liebe Viivii, als Familientherapeutin kann ich nicht wirklich etwas qualifiziertes zu den Auswirkungen von Hormonen sagen. Ich empfehle Ihnen, hierzu einen Arzt anzufragen. Herzliche Grüße Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 15.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst, nicht mehr schwanger zu werden

Liebe Frau Thorn, Ich bin 25 und musste am 20.02 meinen Sohn in der 20.SSW zur Welt bringen nach 3 woechigem Krankenhausaufenthalt nach Blasensprung. Zu der Trauer ueber den Verlust gesellen sich leider seit Anfang an Ängste in Bezug auf eine erneute Schwangerschaft. Erst einmal ist da meine körperliche Komponente (ich hatte keine Ausschabung,...


(Wieder) schwanger nach 7. ICSI mit 42, Coviderkrankung an SSW 4+2 festgestellt.

Guten Tag, vielen Dank für die Möglichkeit, Ihnen Fragen zu stellen. Wir befinden uns seit 2,5 Jahren in der Kinderwunschbehandlung, nach einem Abort April 2020 war eine Kryo im Dez. 2020 erfolgreich, im August 21 ist unsere gesunde Tochter geboren. Wir haben aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (*September 79) im November 21 und Februar 22...


Schwanger nach abgang

Hallo Frau Thorn, Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch, 2 Jahren kinderwunschkliniken, 2 frühen Abgängen und einer biochemischen Schwangerschaft durfte ich vor knapp zwei Wochen endlich eindeutig positiv testen. Ich konnte es kaum glauben. Meine kiwu hat Urlaub und meinte, sollte der Test positiv ausfallen, soll ich scjonmal zu meiner fä gehen. Die hat ...


Schwanger mit Borderline

Guten Abend Frau Dr. Dorn, ich habe eine (glücklicherweise moderat) ausgeprägte BPS. Ich mache seit einigen Jahren Therapie, die mir auch sehr hilft und in der ich sehr gut gelernt habe, mit mir und meinen Emotionen umzugehen. Für ganz schlimme Momente habe ich eine Notfallmedikation, die ich aber schwanger nicht einnehme. Nun ist es ja so, dass...


Schwanger und nicht mehr weiter wissen

Hallo Frau Thorn, Ich bin echt verzweifelt und wollte mal Ihre Meinung hören. Ich hab einen 2 jährigen Sohn und bin noch verheiratet, die Scheidung ist für Januar angesetzt. Ich hab einen neuen Partner und bin jetzt in der 9ssw. Er wohnt über 170 km weiter entfernt also Fernbeziehung. Ich wohne noch bei meinen Eltern im Haus mit meinem Sohn. ...


schwanger nach Todgeburt

Guten Abend, Ich habe 1 gesundes Kind nach normaler Schwangerschaft. Dann eine plötzliche totgeburt durch IUVD 20ssw unklarer Ursache 2022. Ich hatte 12 Therapie Std wegen der Totgeburt. Nun wieder schwanger, 23ssw. Alles komplikationslos, wie sonst auch. Wir eltern, beide akademisch, sind zeitgleich Arbeitslos geworden und haben dies genutzt ...


Schwanger nach stiller Geburt

Hallo Frau Hartz,    Ich habe ihre sehr herzlichen Antworten auf die Fragen anderer Frauen hier im Forum gelesen und hoffe, sie koennen auch ein paar Worte zu meinem Anliegen formulieren.  Ich bin 27 und zum zweiten Mal schwanger (momentan 10+2). Der Weg dahin war lang. Mein Mann und ich haben vor 7 Jahren aufgehört zu verhüten (sind seit...


bereits Schwanger / Angst vor Fehlgeburt durch Infektion

Hallo Frau Hartz, aktuell bin ich in der 12. SSW und in der Kita meiner 3-jährigen Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen - was für Schwangere ohne Immunschutz wie mich zu einer Fehlgeburt führen kann. Wir wissen nicht, ob sie sich bereits angesteckt hat bevor wir davon erfahren haben. Ich bin in ärztlicher Betreuung, aber durch die lange In...


Periode oder vlt schwanger?

Hallo  Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierb...


Ab wan wieder schwanger

Hallo, ich hatte letzte Tage eine Fehlgeburt in der 18 Woche. Wie lange sollte man nicht schwanger werden wegen der Ausschabung und so ? Gibt es da eine Richtlinie....      also nicht das ich jetzt direkt wieder schwanger sein möchte aber wir verhüten halt nicht und ich habe Angst dann schwanger zu werden und das wieder was mit dem Baby p...