Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Kann man auch nach ein paar Terminen beim Psychologen ein Kind adoptieren?

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Hallo Frau Dorn,
mir geht es zur Zeit nicht gut. Wir haben 3 IVF-Versuche hinter uns und warten jetzt auf die Ergebnisse der genetischen Blutergebnisse.
Wir könnten uns auch vorstellen ein Kind zu adoptieren. Ich bin schon 38 Jahre und mein Mann 37 Jahre. Mir geht es gerade psychisch nicht gut wegen dem unerfülltem Kinderwunsch. Mein Hausarzt hat mir einen Termin bei einer Psychologin gemacht. Jetzt habe ich Bedenken den Termin wahrzunehmen, weil das bestimmt beim Versuch einer Adoption ein großer Nachteil sein könnte, oder ist das nicht der Fall?
Vielen Dank im Voraus.

von Hoffnungsvoll 83 am 08.03.2021, 14:25 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man auch nach ein paar Terminen beim Psychologen ein Kind adoptieren?

Das bringt keine Nachteile, weil die Adoptionsvermittler es durchaus positiv bewerten, dass man sich Hilfe holt, wenn man sie braucht und nicht versucht alles alleine hinzubekommen und die Probleme dadurch evtl. immer größer werden.

von Dr. Almut Dorn am 08.03.2021

Antwort auf:

Kann man auch nach ein paar Terminen beim Psychologen ein Kind adoptieren?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt bin ich erleichtert. :-)
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

von Hoffnungsvoll 83 am 08.03.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.