Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Kaiserschnitt bei Angstpatienten

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Hallo.

Nach dem ich erfahren habe das ich diese (Symphyse) habe,die sehr schmerzhaft ist und bei der Geburt sprengen kann,habe ich noch mehr Angst als vorher.

Noch dazu bin ich Aufgrund meiner Psychischen Erkrankungen in E U Rente und würde gerne nach langen hin und her überlegen einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose machen wollen.

Ist das Möglich?

von Andreahorhn am 10.03.2021, 21:59 Uhr

Antwort auf:

Kaiserschnitt bei Angstpatienten

Das ist nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzt*innen sicherlich möglich. Besprechen Sie das doch mit Ihrer/ihrem Gynäkolog*in bzw. bei der Geburtsanmeldung in der Klinik. Aber wieso die Vollnarkose - evtl. reicht Ihnen doch die Schmerzfreiheit durch eine Peridural-Anästhesie (PDA).

von Dr. Almut Dorn am 11.03.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.