Dr. Petra Thorn

Dr. Petra Thorn

Dipl.-Sozialarbeiterin und Familientherapeutin DGSF

Dr. Petra Thorn bietet seit über 25 Jahren Kinderwunschberatung an. Ihr Schwerpunkt liegt u.a. in der Familienbildung mit Samenspende und ähnlichen Behandlungen. Sie bildet Fachkräfte fort und hat zahlreiche Ratgeber und wissenschaftliche Bücher geschrieben. Frau Dr. Thorn ist (Vorstands-)Mitglied mehrere deutscher und internationaler Fachgesellschaften und seit 2017 Mitglied des Deutschen Ethikrats.

mehr über Frau Dr. Petra Thorn lesen

Dr. Petra Thorn

Ich wünsche mir ein Baby

Antwort von Dr. Petra Thorn, Dipl.-Sozialarbeiterin und Familientherapeutin DGSF

Frage:

Wo kann ich mich mal zu dem Thema aussprechen? Wo könnte ich mir mal ein bissel Rat holen für mich, also wo ich mich vor Ort hinwenden kann? Ich bin Single, 21 und wünsche mir ein Baby. Aber meine beste Freundin sagt, dass wäre nur ein Ersatz, weil meine eigene Familie mir keine Sicherheit bietet. Auch sonst versteht mich kaum jemand, ich erzähl es schon gar nicht mehr. Trotzdem ist es mein sehnlichster Wunsch!!!
Danke für Ihre Antwort

von Klara2 am 26.08.2020, 17:21 Uhr

Antwort auf:

Ich wünsche mir ein Baby

Liebe Klara2,
ich würde Ihnen raten, Ihren Kinderwunsch und die Frage, ob Sie eine Solo-Mutterschaft angehen, im Rahmen einer kompetenten Beratung zu klären. Sie können sich hier an Beratungsfachkräfte wenden: www.bkid.de

Herzliche Grüße
Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 26.08.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.