Frage: Entschuldigung, ich nochmal

Sehr geehrte Frau Dr. Dorn, vielen Dank für Ihre Antwort zuvor. Es hatte bloß noch die Antwort auf die Frage nach der Dauererregung gefehlt, kann das von der nervlichen (? psychischen? mentalen?) Anspannung kommen? Und meinen Sie, dass es mir mal wieder gutgehen kann und die Gedanken weggehen können? Ich musste sogar beim Sex mit meinem Mann an das Baby denken und es mit Anstrengung aus meinem. Kopf schieben. Diese Verknüpfung will ich nicht, das ist so schrecklich. Wir waren doch so glücklich und jetzt halte ich es kaum noch aus. Vielen Dank im Voraus nochmal.

von flabbergasted am 28.03.2022, 14:40



Antwort auf: Entschuldigung, ich nochmal

Auch die Dauererregung könnte ein depressives Symptom, aber auch Angstsymptom sein. Bei Depression denkt man immer schnell an Lethargie und Antriebslosigkeit, aber gerade nach Geburten erleben wir Frauen, die eher agitiert, unruhig sind und gar nicht mehr "runter kommen", dabei aber total übermüdet. Schlaf ist wichtig! Und sich Hilfe zu holen! Und ja, in der Regel gehen diese Symptome auch wieder weg - schneller mit Behandlung!

von Dr. Almut Dorn am 28.03.2022



Antwort auf: Entschuldigung, ich nochmal

Danke!! Ja, ich werde eine Therapie suchen, ich hoffe, ich finde eine geeignete Person.

von flabbergasted am 28.03.2022, 16:17