Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Einnistungsblutung

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Hallo! Weiß nicht ob mir jemand helfen kann aber hätte da ein Anliegen und zwar wünschen sich mein Mann und ich ein 2.kind! Habe meine men's immer regelmäßig allerdings hatte ich sie letzten Monat eine Woche früher als sonst(sonst immer einen regelmäßigen zyklus)! Die Blutung war auch nicht so wie sonst hatte auch keine Anzeigen das sie kommt wie Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen!Letzte Woche Montag habe ich ein ziehen im unterleib gespürt und meine brustwarzen tun irgendwie schon die ganze Woche komisch weh!Die Blutung dauerte nur 4-5 Tage! Kann das eine einnistungsblutung gewesen sein? Weiss nicht ob das jetzt eine blöde Frage ist

von Sarah151014 am 09.09.2019, 15:33 Uhr

 

Antwort auf:

Einnistungsblutung

Machen Sie doch vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest, den Sie in der Apotheke bekommen können, dann beantwortet das bereits Ihre Frage. Ansonsten können verschiedene Ursachen zu mal auftretenden Unregelmäßigkeiten der Menstruation führen.

von Dr. Almut Dorn am 09.09.2019

Antwort auf:

Einnistungsblutung

Hm ok! Habe nur Angst wieder enttäuscht zu werden! Brustwarzen sind immer noch empfindlich! Müsste heute meinen Eisprung haben(habe ich ausgerechnet) fühle mich auch so müde und kaputt

von Sarah151014 am 09.09.2019

Antwort auf:

Einnistungsblutung

Habe einen test gemacht war leider negativ! Könnte es vielleicht zu früh gewesen sein?

von Sarah151014 am 11.09.2019

Antwort auf:

Einnistungsblutung

Glaubst du eine Psychotherapeutin ist der richtige Ansprechpartner für Schwangerschaftstests?
Sicherlich kann sie die Frage beantworten, aber du fragst doch auch nicht den Zahnarzt wie man Fußpilz behandelt.

von Justme89 am 11.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag | Mittwoch | Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.