Frage: Schwanger / Fehlgeburt

Ich bin seit ich 38 bin in der Menopause. Mein Antimüller Hormon war mit 38 bei 1%. 2014 habe ich Maximilian verloren. 2015 kam unser Sohn Leon zur Welt jetzt 4 Jahre alt. Am 05.08.19 hatte ich eine Stille Geburt mit Emmi. Ich wünsche mir so gerne noch ein Kind. Bin 40 Jahre alt.

von Leon2015 am 07.08.2019, 13:53



Antwort auf: Schwanger / Fehlgeburt

Es wäre wichtig, sich nochmals ärztlich beraten zu lassen. Das Antimüllerhormon ist weniger aussagekräftig als z.B. die Menopausensituation. Die Verluste sind sehr schmerzlich und auch ein lebendes Kind kann nicht über den weiteren Kinderwunsch komplett hinweg trösten. Es ist wichtig, dass Sie sich vor allem mit Ihrem Mann jetzt gut austauschen, was für Sie beide in Frage kommt und was für Sie beide ein guter weiterer Weg ist mit den Geschehnissen umzugehen. Familienberatungsstellen bieten auch Paargespräche an, in denen man so einen Weg gemeinsam finden könnte.

von Dr. Almut Dorn am 08.08.2019



Antwort auf: Schwanger / Fehlgeburt

wie weit warst du denn?

von mellomania am 07.08.2019, 14:43



Antwort auf: Schwanger / Fehlgeburt

Hallo Das tut mir sehr leid........ Ich habe 2 Sternchen und weiß wie du dich fühlst Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das du bald positiv testen darfst .....

von Babytraum2019 am 07.08.2019, 15:01



Antwort auf: Schwanger / Fehlgeburt

Mein Mann ist ganz traurig wie unser Sohn. Er wünscht sich sehr ein Geschwisterchen. Ich wünsche mir noch ein Kind. Aber das wird schwierig. Ich habe ein Antimüller Hormon von 1 %. Da ist es schwierig noch mal ein Kind zubekommen.

von Leon2015 am 07.08.2019, 22:42



Antwort auf: Schwanger / Fehlgeburt

weil ich einfach vermeiden wollte, dass sie traurig sind und sich sorgen machen. als ich ins kh kam sagten wir schon, dass ich operiert werde aber das war für sie dann ok. darf ich fragen woher du wusstest dass es ein mädchen ist wenn du noch so am anfang warst?

von mellomania am 08.08.2019, 15:00



Antwort auf: Schwanger / Fehlgeburt

Eizellspende in Spanien, ich bin 40 und es hat auf Anhieb geklapppt. Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, man muss sich das sehr gut überlegen und auch über finanzielle Mittel verfügen.

von Nora11 am 09.08.2019, 11:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger / Fehlgeburt

Ich hatte 2014 eine Fehlgeburt mit 35. 2015 Mit 36 bin ich Mutter geworden von einem Sohn. 2019 mit 40 hatte ich eine Fehlgeburt. Erst mit 40 habe ich gemerkt dass ich mir noch ein Kind wünsche. Nach der Fehlgeburt am 05.08.19 von Emmi. Mein Mann sieht das anders. Er sagt mit 49 findet er sich zu alt dafür,für noch ein Kind. Und er sagt...


Schwanger / Fehlgeburt

Ich möchte so gerne noch ein Kind. Es Ist so schwierig. Einerseits ist da Das Alter mit 40 nehmen die Eizellen ab. Ich hatte 2014 und 2019 eine Fehlgeburt. 2015 kam unser Sohn. Ich war glücklich. Jetzt mit 40 ist der Kinderwunsch so stark. Ich kann in nicht abstellen. Trotz der Fehlgeburt am 05.08.19 Jetzt möchte ich einfach nur noch mal schwan...


Fehlgeburt einer Freundin

Guten Tag Frau Schulze, ich bin aktuell in der 9. Woche schwanger und habe eine sehr gute Freundin die vor 2 Wochen ihr Kind in der 8. SSW verloren hat.  Weitere Geschichte dieser Freundin: Endometriose mit 2 OPs, seit 5 Jahren unerfüllter Kinderwunsch mit mehreren IVF-Zyklen. Es war ihre erste Schwangerschaft. :-( Für mich ist es schon d...


Ängste nach Fehlgeburt

Guten Tag,  ich habe bereits einen gesunden Sohn, dafür bin ich sehr dankbar!  Leider habe ich unser 2. Kind vor 10 Tagen (in der 12. Woche) verloren, diese Erfahrung war sehr traumatisch für mich.  Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen, nochmal schwanger zu werden, weil ich sehr große Angst davor habe, dass mir das wieder passiert. Wa...


Schwanger nach stiller Geburt

Hallo Frau Hartz,    Ich habe ihre sehr herzlichen Antworten auf die Fragen anderer Frauen hier im Forum gelesen und hoffe, sie koennen auch ein paar Worte zu meinem Anliegen formulieren.  Ich bin 27 und zum zweiten Mal schwanger (momentan 10+2). Der Weg dahin war lang. Mein Mann und ich haben vor 7 Jahren aufgehört zu verhüten (sind seit...


Herzförmige Gebärmutter Angst vor erneute Fehlgeburt

Guten Abend  ich hatte am 26.12.23 in der 14 Woche einen Abort es lag aber nicht an meinem Sohn ich hatte 14 Tage davor Corona und war am 22.12 noch zur feindiagnostik wo die Ärztin meine meinem Kind ginge es super daher war es für uns ein riesiger Schock als ich mein Sohn verloren hab und er ne Stunde vorher noch auf dem Ultraschall am Leben u...


bereits Schwanger / Angst vor Fehlgeburt durch Infektion

Hallo Frau Hartz, aktuell bin ich in der 12. SSW und in der Kita meiner 3-jährigen Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen - was für Schwangere ohne Immunschutz wie mich zu einer Fehlgeburt führen kann. Wir wissen nicht, ob sie sich bereits angesteckt hat bevor wir davon erfahren haben. Ich bin in ärztlicher Betreuung, aber durch die lange In...


Nach später Fehlgeburt 15. SSW

Liebe Frau Hartz, am 24.1.24 kam mein kleines Mädchen nach plötzlichen Wehen und Blasensprung auf die Welt. Ich hatte Ureaplasmen, die im Nachhinein gefunden wurden. Ich hatte Anzeichen, Schmerzen im Harnleiter, grün gelben Ausfluss. Aber meine Frauenärzte haben dazu nur gesagt es ist alles in Ordnung. Immer habe ich über Schmerzen geklagt, abe...


Fehlgeburt im November danach kein ES

Guten Tag,  Ich hatte leider im November letztes Jahres eine Fehlgeburt, Diagnose Schilddrüsen Unterfunktion.😓😓das war die schlimmste Zeit, da meine große Schwester auch 2 fg hatte, und die gleiche Diagnose festgestellt wurde. Und ich es nicht wusste das ich es ah habe, und jetzt kommt mir es so vor als ob ich kein ES habe, ich mache jeden Tag ...


Periode oder vlt schwanger?

Hallo  Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierb...