Frage: Bevorstehende Trennung in der SS

Also mein Freund will kein Sex mehr seit er weiß das ich Schwanger bin und hat sich komplett ins negative verändert . Er war vorher fürsorglich und wollte das Kind sehr und jetzt fragt er mich sogar nach Geld obwohl er gut verdient . Wie kann das sein ? Und wie soll ich nun umgehen ?

von Lina26 am 04.03.2021, 06:16



Antwort auf: Bevorstehende Trennung in der SS

Beziehungen können sich durch Schwangerschaften und durch Kinder durchaus verändern. Nicht wenige Männer fürchten, dass sie beim Geschlechtsverkehr der Schwangerschaft schaden könnten - haben Sie ihren Partner danach gefragt? Können Sie miteinander reden? Können Sie ihn offen nach diesen Veränderungen fragen (ohne Vorwürfe zu machen? was natürlich nicht leicht ist, wenn Sie sich gekränkt fühlen). Würde er bereit sein für eine Paarberatung? Z.B. in einer Schwangerenberatungsstelle? Gibt es Freunde oder Familie, die zwischen Ihnen beiden vermitteln können? Behalten Sie die Probleme nicht für sich, suchen Sie sich Gesprächspartner!

von Dr. Almut Dorn am 04.03.2021



Antwort auf: Bevorstehende Trennung in der SS

Ja er sagte er würde wieder mit mir schlafen und tut es dann nicht und sucht ausreden . Sein Bruder hat versucht zu vermitteln allgemein weil wir uns nur noch streiten , aber hoffnungslos . Er wäre mit Sicherheit nicht bereit für so eine Beratung denk ich ..

von Lina26 am 04.03.2021, 23:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trennung in der SS

Und mein *Freund* sagt nun er hätte eine neue .. ich fühl mich hilflos weil ich das Gefühl habe er wollte nur ein Kind haben , worüber ich mich sehr freue aber vorher vor der SS war er total verliebt und jetzt der absolute Albtraum


Baby 10 Monate - Trennung

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (10,5 Monate alt) wird seit seinem 8. Lebensmonat an 4 Vormittagen durch meine Mutter betreut (4 Tage x 5 Stunden). In dieser Zeit bin ich bei der Arbeit. Meine frühere Arbeitsstelle wurde kurzfristig frei. Ich gehe meiner Arbeit gerne nach, da ich seit Ende 2019 in Elternzeit mit meiner großen Tochter ...