Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Angstzustände

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Guten Tag, vorab möchte ich mich direkt bedanken...
Ich habe panische Angst Schwanger zu werden... Ich nehme die Pille und zusätzlich verhüten wir auch, bis auf einmal... Dummerweise auch in meiner fruchtbaren Phase. Ich bin mir sicher,dass ich mich unnötig stresse und Angst habe. Jedoch ist meine Periode jetzt auch ein Tag drüber. Was kann ich gegen diese Ängste,die zu unfassbaren Stress führen machen? Liebe Grüße..

von Mcdreamy am 06.08.2020, 10:16 Uhr

Antwort auf:

Angstzustände

Es tut mir leid zu hören, dass Sie so leiden. Da ich überhaupt nichts über Ihre Lebensumstände weiß, ist es nicht einzuschätzen, ob dies "übertriebene", also in den Störungsbereich der Ängste gehörende Sorgen und Panikgefühle sind, oder ob diese ableitbar, also nachvollziehbar und real sind. Sollte es sich um eine für Sie unerklärbare Schwangerschaftsangst handeln, würde ich Ihnen psychologische Beratung oder Psychotherapie empfehlen.

von Dr. Almut Dorn am 06.08.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.