Frage: Angst um meine Tochter

Guten tag ich grüsse sie Es geht um meine kleine Tochter um die ich mir sehr große sorgen mache und brauche ihre Meinung. seit dem meine Tochter auf der Welt ist war ich der Jenige der leider alles gemacht hat für meine Tochter die Mutter hat kein Großes Interesse gezeigt war nur mit Tochter als ich auf Arbeit sein musste und wenn ich nach Hause kam saß sie mit Handy und meine Tochter hat alleine gespielt die Wohnung war durcheinander überall lag essen Spielzeuge und das jedesmal wenn ich nach Hause kam mit Handy nicht immer aber sehr oft und ich habe mich dann noch um meine Tochter gekümmert Essen gemacht sie gebadet und zum Schlafen gemacht das war der Tages Ablauf sie hat sich lieber mit ihr Handy Beschäftigt als mit meiner Tochter dann kam es auch langsam zur Trennung weil sie mit jemand anderen sein wollte. ich und meine ex haben uns getrennt allerdings nach anderthalb Monaten hat sie jemand anderen also ihren neuen freund bei sich einziehen lassen den sie auch gerademal seit 3 Monaten kannte womit ich ja kein Problem habe aber ihr gesagt habe das sie warten soll und meiner Tochter nicht vorstellen soll so schnell weil es Nach hinten losgehen kann ich als Vater war ja bis vor kurzem da und sie meinte das sie so was nicht macht weil es sie durcheinander bringen würde das ein Fremder auf einmal da Wohnt aber trotzdem getan hat und meine Tochter hatte Probleme zur Kita zu gehen so das die Erzieherin gesagt hat das sie nicht Kita tauglich ist weil sie angst Zustände bekommt und mussten sie daraufhin aus der Kita nehmen wir haben es so gemacht das meine Tochter hälfte Monat bei mir ist und hälfte bei Ihr und so ungefähr mit 5 Tagen Abstand weil wir ja das geteilte Sorgerecht haben das Problem ist dabei das sie meiner 27 Monate alten Tochter kein Mittagsschlaf machen lässt weil sie der Meinung war das sie kein Mittagsschlaf braucht wie in der Kita die Erzieherin gesagt hat wobei sie gesagt hat das es sehr wichtig ist für ein Kind ihrem alter Mittagsschlaf zu machen wo ich das zu hundert Prozent auch so sehe wenn sie bei mir ist macht sie ihren Schlaf und jedesmal allerdings habe ich dann das Problem wenn sie von ihr zu mir kommt das sie kein Mittagsschlaf machen will und weigert sich extrem und hatte ihr gesagt das sie sie zum schlafen bringen soll weil es nicht geht wenn sie bei mir schläft und bei dir nicht sie muss einen Ablauf haben sie reist auch sehr oft mir ihr nach ihrer heimat also ist sehr oft unterwegs was ich auch nicht gut Finde weil sie nicht weis wo sie eigentlich ihren platz hat wenn ich meine Tochter bei mir habe sind ja auch ihre groß Eltern da Onkel weil ich ja zu meinen Eltern wieder gezogen bin allerdings ist es so wenn ich sie zu ihr bringen will und ihr auch erkläre das sie zu Mama gehen muss weil sie sie auch vermisst und paar tage bleiben muss weigert sie sich zu gehen und weint sehr stark und das jedesmal nur ein oder zweimal war es so das sie nicht geweint hat aber so bald sie merkt das ich in die Richtung fahre sagt sie baba baba weint aber weint wirklich extrem so das ihr schnupfen aus der Nase läuft und schüttelt mit Kopf aber wenn ich sie abhole von ihrer Mama weint sie nicht sagt nur ein zweimal Mama steigen ins Auto aber weint nicht oder sagt nichts wegen Mama sie kann leider noch nicht sprechen weil sie mit 3 Sprachen auswächst aber sie kann sich artikulieren versteht alles und zeigt auch alles Wörter kann sie sehr viele sagen und weis auch was bedeutet vor knapp zwei Wochen und paar tage war meine tochter bei der mutter und am nächsten tag wo sie dann zu mir gebracht wurde von Ihrer mutter hatte meine tochter ein grösseren blauen fleck an der wange unterm Auge was so aussah wie ein kneifen und wenn ich sie darauf angesprochen habe hat sie gesagt Mama aua und hat gezeigt mit der Handfläche das sie geschlagen hat ich dachte erstmal das sie das einfach so sagte aber wenn man sie öfter gefragt hat hat sie das selbe gemacht und schließlich habe ich es auch aufgenommen mit handy jedesmal leider ich hätte es mir anders gewünscht gehabt das sie sich freut das sie zu Mama geht aber tut sie nicht was mir sehr große sorgen bereitet und gestern habe ich sie zu Ihrer Mama gebracht meine Mutter war dabei gewesen damit sie nicht weint aber sie tat das gleiche so bald sie gemerkt hat das wir in die Richtung Fahren weil sie ja schon alles kennt hat sie angefangen zu weinen als wir vor der standen hatte sie sich schon wieder beruhigt und mit mir gespielt und ich habe ihr gesagt das Mama gleich kommt und als ich sie gesehen habe sagte ich guck mal Mama kommt sie hat kurz geguckt konnte aber nicht erkennen wer kommt weil dunkel war und als die Mama vor der tür stand und meine Tochter sie gesehen hat hat sie angefangen zu schreien Mama aua hat sich auf den Boden Geschmissen und wollte gar nicht zu der Mutter hat sie nicht mal angeguckt und ist auf arm von Oma gegangen also meiner Mutter und hat sich geweigert zu Ihr zu gehen schließlich ist sie am ende gegangen mit weinen und hat baba ( Papa ) gesagt ganze zeit und das tut mir so weh ich frage mich warum sie müsste sich eigentlich freuen auf die Mama und heute morgen war sie bei uns weil die Mama Arbeiten muss und war Agressiv und meine Tochter schläft sehr unruhig nachts ich verstehe nicht warum würde mich sehr freuen über eine Antwort

Mitglied inaktiv - 17.10.2019, 13:54



Antwort auf: Angst um meine Tochter

Sehr geehrter Herr "Goektug", Ihre familiäre Situation scheint sehr angespannt zu sein, und offensichtlich haben Sie Angst um Ihre Tochter. Bei so vielen Schwierigkeiten würde ich Ihnen entweder empfehlen, gemeinsam eine Familienberatungsstelle aufzusuchen (pro familia, Caritas, donum vitae etc.) oder sich an das zuständige Jugendamt zu wenden und um Unterstützung zu bitten. Mit freundlichen Grüßen Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 17.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor Wochenbettdepression

Sg. Frau Dr. Dorn, ich hatte nach langem Kinderwunsch eine ICSI, die zum Glück funktioniert hat! Depressionen hatte ich nie, allerdings schon immer wieder psychosomatische Probleme wie Schlafstörungen und chron. Kopfschmerzen durch Ängste od Grübeln. Also eine gewisse Neigung zur psychischen Anspannung ist da. Nun in der Schwangerschaft hab i...


Angst um Muttermund Schwäche

Ich bin nach einer missedabortion wieder schwanger und diese Schwangerschaft ist sehr herausfordernd Bei der missedabortion musste SSW 17 not-op gemacht werden bei der der Muttermund gerissen ist Nun da ich 33jahre bin habe ich ständig Angst es geht noch was schief ich spüre zwar mein Baby aber habe ne Vorderwand Plazenta und vasa praevia (Blutge...


Wie umgehen mit dauerhafter Angst nach Fehlgeburt?

Guten Morgen, Ich hatte letztes Jahr in SSW 7 einen Abgang. Da wir uns vorher überhaupt nicht auskannten haben wir mit so was gar nicht gerechnet, es hat uns quasi kalt erwischt. Nun bin ich erneut schwanger, SSW 7, und mich plagen in der ganzen Zeit nur Ängste etwas falsch zu machen. Diese Ängste überschatten die Schwangerschaft, so sehr, dass i...


Ständige "Angst" dass meinem ungeborenen Baby etwas geschieht

Guten Tag! Ich bin von Haus aus ein eher ängstlicher und "pessimistischer" Mensch. Auch vor meiner Schwangerschaft habe ich mir Gedanken über Dinge gemacht, an so etwas denkt man normalerweise nicht einmal. Ganz schlimm ist es für mich, wenn es um Blut geht. Fremdes Blut. Also eine Blutabnahme oder Untersuchung beim Frauenarzt z.B ist für mich g...


Angst nach Fehlgeburt

Hallo Frau Schulze,   vor 12 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt inkl. Ausschabung. Ich glaube, dass ich die Fehlgeburt inzwischen recht gut verarbeitet habe, auch wenn ich gelegentlich immer noch traurig bin, dass es dieses Jahr wohl nicht sein soll, dass wir Eltern werden. Es sollte einfach nicht sein und hatte sicherlich einen Grund.   ...


Möchte ein Baby aber habe Angst davor

Guten Tag Vor einigen Monaten habe ich immer davon gesprochen dass ich im nächsten Jahr ein Baby möchte. Nun meinte mein Freund wir könnten auch schon jetzt beginnen. Nun fühle mich völlig überrumpelr mache mir um alles Gedanken, schaffe ich das Mama zu sein? Werde ich mein eigenes Kind so sehr lieben? Vorher hatte ich diese Zweifel nie. Leider...


Kinderwunsch und angst auf erneute FG

Guten Tag :)  wir versuchen jetzt aktiv ein 2 kind zu bekommen. Wir freuen uns sehr auf der anderen seite habe ich dann jetzt wieder so angst erneut einen missed abort zu erleiden. Wie kann ich diese blöden gedanken los werden und mich nicht so verrückt machen ? Ich will das einfach nicht nocheinmal durchmachen.  liebe Grüsse und einen schönen...


Herzförmige Gebärmutter Angst vor erneute Fehlgeburt

Guten Abend  ich hatte am 26.12.23 in der 14 Woche einen Abort es lag aber nicht an meinem Sohn ich hatte 14 Tage davor Corona und war am 22.12 noch zur feindiagnostik wo die Ärztin meine meinem Kind ginge es super daher war es für uns ein riesiger Schock als ich mein Sohn verloren hab und er ne Stunde vorher noch auf dem Ultraschall am Leben u...


bereits Schwanger / Angst vor Fehlgeburt durch Infektion

Hallo Frau Hartz, aktuell bin ich in der 12. SSW und in der Kita meiner 3-jährigen Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen - was für Schwangere ohne Immunschutz wie mich zu einer Fehlgeburt führen kann. Wir wissen nicht, ob sie sich bereits angesteckt hat bevor wir davon erfahren haben. Ich bin in ärztlicher Betreuung, aber durch die lange In...


Angst vor Unfruchtbarkeit (Probleme mit der Periode)

Liebe Frau Schulze, ich bin 32 Jahre alt und versuche seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund schwanger zu werden. Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit meiner Periode, sie kam unregelmäßig (hat sich wieder eingependelt) aber ist blutarm geworden (1x Tag lang). Ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol und mache Sport. Ich nehme seit Jahren keine Verh...