Frage: Ängst Kind allein lassen

Hallo Frau Thorn, ich weis gar nicht, wie ich anfangen soll, aber ich brauch da mal einen professionellen Tipp... Meine kleine Maus ist bald 1 Jahr alt. Mit ihrem Vater bin ich bald 8 Jahre zusammen und schon 1 jahr und 2 Monate verheiratet, es lief nicht immer gut bei uns, es gab auch schon "pausen" in der Beziehung, es gab schon viele Dinge, die dazu geführt haben, dass ich ihm nicht mehr ganz traue... Dazu sollten Sie wissen, dass ich mit 18 Monate zu Pflegeeltern gekommen bin... und heute mit 22 auser mit meine Pflegeeltern mit niemandem mehr meiner kompletten Pflege Familie Kontakt habe. Mit der Familie meines mannes ist das Verhältnis sehr sehr angespannt, sein vater hat mich schon oft erniedrigt und beleidigt, die Schwangerschaft sei ein fehler und zerstört die zukunft seines sohnes, aber jetzt auf super opa machen wollen...seine mutter ist sehr falsch, vorne so hinten so... Bevor meine Tochter da war, konnt ich mit allem amders umgehen.. doch seit Mina( so heisst mein kind) da ist, ist alles anders. Ich achte extrem drauf, mit wem ich Kontakt habe, wer wann Mina sieht... versuche zu sein vater so wenig wies geht Kontakt zu haben... Doch auch was das mit meinem Mann angeht, ich will nicht, bzw fühl mich unwohl Mina mit ihm allein zu lassen. 1. Mal wickelt er nicht, 2. Mal sobald sie weint & ich bin da, hier nimm dein Kind weint, nachts steh auch immer nur ich auf, 3. Er ist lieber am Handy oder zockt anstatt sich mit Mina zu beschäftigen, wenn ich ihn anspreche, er geht arbeiten, er will seine ruhe abends und Wochenende ausruhen.. wenn er sich dann mit ihr beschäftigt ist er danach nur pissig und fragt wieso kinder so anstrengend sind.. Dann hatten wir eingeführt, das er wenigstens abends nach dem essen noch etwas mit Mina macht, doch auch das hat stark nach gelassen und wenn sitzt er bei ihr im Zimmer aber am handy.. Seine Aufgabe war es , sie 1 mal die Woche zu baden, ich musste ihn aber immer dran erinnern, darauf hatte ich keine lust, weil er auch da gezickt hat, somit mach ich das auch selber... ich bin wirklich 24 / 7 nur Mama! Was mir ja tendenziell nix ausmacht! Mina ist meine Prinzessin, ich will, dass sie es besser hat, als ich es hatte.. aber so wie mein Mann sich benimmt, geht das gar nicht. Jedes reden bringt nix, ist wie wenn ich mit einer Wand rede... Du wolltest kinder, du wolltest Hausfrau sein sagt er immer. Doch nun will er doch, dass ich Samstags arbeiten geh, doch ich trau ihm nicht über den Weg, ich will nicht, dass er alleine mit Mina ist, er sagt immer damn könne er sie ja sein vadder oder mutter bringen oder immer zu den gehe, die werden sie schon wickeln und so. Sein vater müssen sie wissen, war wie er, er hat sich au um alles gekümmert aber nicht um seine kinder, erst jetzt wo alle erwachsen sind kommt er amgekrochen.. und er is geschieden.. ich will einfach nicht das Mina ohne mich bei solche leuten ist, wo sich blöd benehmen... die Mina eigentlich gar nicht wollten... mein Gefühl sagt mir einfach ihr gehts da nicht gut.. & mein Mann ist ja schon wenn ich da bin total mit ihr überfordert... ich kann das einfach nicht.. mal so 1-2 h das ist ok, aber nicht mehr. Und seit ich nicht mehr stille, seit 2 Wochen, will Mina soweiso zu niemandem mehr. Ich kann sie nicht mal wenn ich wollte meinem Mann geben, schon brüllt sie sich eins ab. Und ruft Mama.. Meine hebamme meinte auch, als sie das letzte mal vor mehreren Wochen da war, dass Mina zu meinem Mann ne Bindung hat ja, aber nicht so eine die man für knapp 1 Jahr zu seinem vater habrn sollte... sie ist total Mama bezogen, ist ja auch kein Wunder, ich mach ja auch alles mit ihr.. selbst essen geben ist ihm zu viel.. ich bin einfach so unglücklich, weil ich will doch nur das beste für Mina... sie ist mein ein u alles!!!! Können Sie mir einen Tipp geben?

von Bella-0105 am 22.04.2021, 20:43



Antwort auf: Ängst Kind allein lassen

Liebe Mina, ich beantworte gerne Fragen zum Thema "ungewollte Kinderlosigkeit". Ihre Frage ist bei einem anderen Experten, z.B. Sylvia Ubbens, besser aufgehoben als bei mir. Herzliche Grüße Petra Thorn

von Dr. Petra Thorn am 26.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor krankem Kind extrem

Hallo Dr Dorn, ich habe es fast geschafft. Noch 3 Monate dann kommt hoffentlich mein erstes gesundes Kind zur Welt. Ich hatte die ganze Schwangerschaft Angst vor einem behindertem Kind. So sehr, dass ich bis auf invasive Verfahren, alle pränatalen Tests gemacht habe. Sogar 2 NIPT Tests, da ein Premium Panel für 500 Euro weitere Anomalien unt...


Kinderwunschbehandlung am Ende, wir bekommen kein eigenens Kind, was jetzt?

Sehr geehrte Frau Dr. Thorn, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll oder welche Worte ich benutzen soll. Seit 2018 versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen. Für mich war immer klar, ich werde Kinder bekommen. Das stand nie zur Diskussion. Als mein Mann und ich zusammen kamen, war auch dies sofort geklärt worden. Wir fingen irgendwa...


wunsch 3.kind null nerven

Meine beiden Töchter 2.5 und 5. sind zur zeit sehr anstrengend. grenzen testen. trotzpase wutausbrüche, streit unter einander. ich habe null nerven und weiss nicht mehr was tun. mein verstand sagt nur sicher kein 3. kind mehr. aber irgen was in mir wünscht sich noch ein 3. obwohl ich keine nerven mehr habe. weshal? was kann ich tun? mit mein...


1. Kind verstorben, wie reagieren bei Nachfrage

Liebe Frau Dorn, mein 1. Tochter ist leider nach schwerer Krankheit mit 1 Jahr vor 3 Jahren verstorben. Ich habe nun das Glück einen Sohn bekommen zu haben. Gefühlt ständig kommt nun aber die Frage, ob er mein 1. Kind ist; bei der Physio, bei Babykursen, etc. Am Anfang habe ich noch von meiner Tochter erzählt. Aber dann gemerkt, dass dies Thema ...


Kein 2. Kind wegen Geburtstrauma

Liebe Fr. Dr. Dorn, ich habe vor 9 Monaten meine Tochter entbunden. Es waren für mich leider die schrecklichsten Schmerzen meines Lebens obwohl ich es mir anders gewünscht hatte. Leider hatten die Ärztin und die Hebamme einen Konflikt miteinander, den sie über mich hinweg ausgetragen haben und mich dadurch sehr gestresst und verunsichert haben. ...


Kind 15 Monate brauch permanent meine Nähe

Guten Abend Frau Dr. Dorn, ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Unsere Tochter erblickte im April 2021 das Licht der Welt, sie war ein Schreibaby, dies hielt lange an, bis circa zum 6.LM. Sie schlief kaum und wenn meist nur nach stundenlangem Tragen. Wir hatten auch immerzu Stillprobleme, ich musste die Milchpum...


Drittes Kind?

Hallo, wir stehen vor der Entscheidung, drittes Kind Ja oder Nein? Wir haben bereits zwei gesunde Jungs im Alter von 2,5 und 6,5 Jahren. Bei mussten durch eine ICSI gezeugt werden und dass ist auch bei einem dritten Kind der Fall. Mit der ICSI selbst habe ich keine Probleme. Thema ist nur dass ich im Mai 40 werde und dann keine Kosten mehr überno...


Kind bringt mich an meine Grenzen

Hallo Dr Dorn, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und mein allergrößter Schatz. Aber ich bin manchmal so fertig mit den Nerven. Sein Vater ist sehr viel und lange arbeiten und ich mache sehr vieles alleine hier. Manchmal platzt mir einfach der Kragen. Gestern abend war ich extrem müde und mein Sohn wollte einfach nicht einschlafen. Er ist ...


Zeiten kind? Ängste, Sorgen, Freude

Hallo, nein ich bin (noch) nicht schwanger. Wir haben einen Sohn (3 Jahre) der sehr anstrengend und fordernd ist. Wir lieben ihn mehr als alles und er ist zwar kein Wunschkind, aber das beste was uns passiert ist. Mein Mann hat MS und ist oft sehr müde. Entsprechend kümmer ich mich viel um unser kind und versuche ihm viel arbeit abzunehmen. Trotzd...


Herzförmiger utragus 1tes Kind Frühgeburt 2tes abort

Guten Tag Frau Schulze  ich hab meine Tochter  in der 35ssw mit Komplikationen geboren inzwischen ist sie 6 Jahre am 26.12.23 hab ich mein Sohn in der 14woche verloren wieder aufgrund Probleme mit der Gebärmutter. Inzwischen hat meine Frauenärztin und ne Klinik bestätigt das mein Uterus herzförmig ist was bedeutet dies auf sich unser Kinderwuns...