Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 08.06.2022, 3:44 Uhr

Zweiter Abbort innerhalb von 5 Monaten

Hallo,

dass du zwei Fehlgeburten durchmachen musstest, tut mir sehr leid. Das sollte niemand durchmachen müssen. Ich kann dich aber beruhigen: Es gibt viele Paare, die deutlich länger brauchen als ein halbes Jahr. Nicht immer klappt es direkt im ersten Zyklus und danach ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich glaube, dass es die Paare, die es länger probiert haben und einige Rückschläge einstecken mussten, nur nicht so offen erzählen. Mein Mann und ich hatten über drei Jahre einen Kinderwunsch und durch künstliche Befruchtung hat es jetzt geklappt und wir sind mittlerweile aus der kritischen Phase raus. Und ich bin mit 32 auch noch nicht die älteste...
Zwei Fehlgeburten in der frühen Phase der Schwangerschaft kann auch einfach ganz grausames Pech sein, so hart es klingt. Nehmt euch Zeit um zu trauern, aber gebt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kannst du die Problematik ja mal bei deinem/deiner Gyn ansprechen und fragen, ob man noch irgendwelche Werte (Schilddrüse, Gerinnung, Insulinresistenz etc.) checken könnte.
Viele Grüße und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.