Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie14 am 07.06.2022, 19:05 Uhr

Zweiter Abbort innerhalb von 5 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche bitte ein paar positive Zusprüche von euch, weil ich wirklich am verzweifeln bin…
Ich werde diesen Monat 23 und mein Verlobter und ich haben seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Ich habe letztes Jahr im Mai nach jahrelanger Pilleneinnahme meine Pille abgesetzt und habe erst einmal längere Zyklen bis zu 40 Tagen gehabt. Dann hat sich mein Zyklus auf 34 Tage eingependelt und ich hatte jeden Zyklus einen Eisprung… das erste mal schwanger werden hat ca. ein halbes Jahr gedauert, was ich schon für unser Alter etwas lange fand, aber ich wollte mich nicht verunsichern lassen. Dann wurde ich Ende Februar schwanger, aber habe das Baby leider bei 6+3 verloren…
Wir waren danach fix und fertig und konnten es kaum glauben, dass es uns passiert ist… aber als wir uns schlau gemacht haben, haben wir gemerkt das wir damit nicht alleine sind…
Jetzt wurde ich direkt im zweiten Zyklus wieder schwanger und der Abbort war leider direkt in der 5. Woche… ich hatte beide Male vorher ein unglaubliches Ziehen im unterleib und Stunden lang starke Schmerzen (wie bei einem Magen Darm Infekt). Wir sind beide froh das es das zweite mal schneller geklappt hat, da bei meinem Mann ein starker Vitamin D Mangel festgestellt wurde ( der nun behoben ist), aber sind jetzt wieder total frustriert und einfach nur traurig…
Ich weiß das ich noch sehr jung bin und deswegen hat keinen Fall die Hoffnung aufgeben sollte, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan… bei jedem hört es sich immer so einfach an, 1 Zyklus und direkt schwanger… und dann passiert bei uns sowas… ich weiß das man geduldig sein muss, an die schönen Dinge im Leben denken muss und sich darauf fokussierten soll, aber ich fühle mich einfach so traurig und bin so enttäuscht… ich kann dieses Gefühl gar nicht in Worte fasse und hoffe auf ein paar positive Zusprüche oder Erfahrungen, dass es doch noch klappen kann…

Vielen lieben Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.