Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 06.06.2022, 12:14 Uhr

Zum 3. Mal Schwanger und Kind wieder verloren

Hallo,

ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Ohne deine genaue Situation zu kennen, würde ich dir dringend raten, eine Psychotherapie zu beginnen. Suizidgedanken sind nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ein sehr grundlegendes Problem wird bei dir das Alter sein und da lässt sich leider nichts mehr dran schrauben. In dem Alter nimmt die Eizellqualität deutlich ab und Fehlgeburten sind leider keine Seltenheit. Bei welchen Ärzten warst du denn schon und welche Diagnostik habt ihr machen lassen? Wenn es finanziell irgendwie reinpasst und es für euch in Frage kommt, würde ich in eine Kinderwunschklinik gehen und mich dort beraten lassen. Einige haben auch eine Abortsprechstunde. Dann lässt sich ggf. noch eine erweiterte Diagnostik machen. Ein gutes Zeichen ist doch, dass du bisher immer wieder schwanger geworden bist. Die Frage ist natürlich immer, wie stark der Wunsch nach einem Kind ist und wieviel man seinem Körper antun möchte bzw. auch wieviel Geld man ausgeben möchte. Das musst du ganz ehrlich für dich selbst entscheiden. Es kann auch sein, dass dir in einer Kinderwunschklinik zu einer Eizellspende geraten wird. Das ist dann natürlich nicht nur eine finanzielle Frage sondern auch eine moralische, aber es wäre zumindest eine Option, um schwanger zu werden und dann hoffentlich auch zu bleiben.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.