Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 09.03.2022, 1:06 Uhr

Zu vaginaler Geburt genötigt

Hallo
Dein Verlust tut mir leid
Also grundsätzlich ist es richtig so wie es gemacht wurde. Ja Kinder kriegen tut weh und ein totes Kind erst recht da fehlt nämlich die Belohnung am Ende.
Unabhängig davon ob bei einer weiteren Schwangerschaft ein Kaiserschnitt gemacht wird im Komplikationen auf den letzten Metern zu verhindern. Einleitung dauert oft länger und endet im schlimmsten Fall dann doch mit Kaiserschnitt.
Ist es gut das die Gebärmutter ohne Narbe ist für die Schwangerschaft und auch was die Wartezeit angeht. Mit Kaiserschnitt hättest du mindestens 9 Monate warten müssen um es erneut zu versuchen so kannst du mit der ersten Periode loslegen.
Meine Stille Geburt zog sich über 7 Tage inkl Wehen Sturm ect.
Ganz ehrlich das war echt ein Trauma ich hab da lange dran zu arbeiten gehabt. Auch unheimlich Angst nochmal eine spontan Geburt machen zu müssen.
Ich kann dir allerdings auch aus Erfahrung sagen das ein Kaiserschnitt auch kein Spaziergang ist. Beim ersten hab ich 1 Jahr lang richtig Probleme gehabt.
Bei der zweiten Geburt hätte es meinen Sohn und mich fast das Leben gekostet.
Da war der Kaiserschnitt die Rettung
Die dritte Geburt war die Stille und einzige spontan Geburt und mit etwas Abstand kann ich sagen das es für den Prozess des Abschied nehmen und die Trauerarbeit wichtig und richtig war. Auch wenn ich nie wieder eine spontan Geburt haben werde und auch nicht scharf drauf bin.
LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.