Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 28.11.2021, 13:11 Uhr

zu kürzer Zyklus

Hallo zusammen,
Ich hatte Anfang April eine mit Cytotec eingeleitete Fehlgeburt nach MA (war da Anfang 15. Woche) und danach relativ schnell wieder meinen alten regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Dass es bisher nicht erneut geklappt hat, wundert mich auch nicht, weil rund um Eisprung einfach immer einer von uns krank war.
Nun hatte ich dieses Mal dienstags vom Körpergefühl her schon meinen Eisprung, obwohl er erst sonntags hätte sein sollen. Hab mir nichts dabei gedacht, aber dann habe ich auch 4 Tage zu früh an ZT25 Blutungen bekommen. Die waren zwar 4 Tage lang, aber deutlich schwächer als meine Periode normalerweise ist. Für eine Einnistungsblutung waren sie aber viel zu stark... Nun bin ich total verwirrt und frage mich, ob das nun wirklich schon meine Periode war.

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass ein regelmäßiger Zyklus plötzlich zu früh einen Eisprung hat? Nach hinten verschoben durch Stress / Krankheit etc ist ja klar, aber nach vorne?

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: zu kürzer Zyklus

Antwort von Kleid am 29.11.2021, 23:00 Uhr

Hallo Dorothy_in_Oz, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Habe Mal gelesen, dass es nach einer FG bis zu 6 Monaten dauern kann, bis sich alles wieder einspielt, die sind bei dir gerade um. Vielleicht ist das jetzt dein neuer Zyklus, vielleicht auch nur ein Ausrutscher. Wenn es nächsten Zyklus wieder so ist, würde ich an deiner Stelle zum FA gehen. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter einen Zyklus von 26-27 Tagen, fast immer 26. Nach der Geburt hat es sich auf 25-26 Tage eingespielt, wobei auch eher 26. Die gute Nachricht ist, dass man mit so einem kurzen Zyklus trotzdem Schwanger werden kann. Er darf nicht kürzer als 24 Tage sein. Finde es außerhalb von Schwangerschaft etwas nervig, beneide fast die Frauen die einen 30 Tage Zyklus haben, das wären 4-5 Tage mehr schöne Zeit pro Monat. drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt, und es bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kürzer Zyklus

Antwort von Dorothy_in_Oz am 30.11.2021, 23:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und lieben Worte!
Das kann natürlich sein, dass das mein neuer Zyklus ist - auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, weil ich vorher 4 Bilderbuchzyklen im alten Rhythmus hatte... Nur die ersten beiden nach der FG waren aus der Reihe (d.h. länger, mit Schmierblutungen etc).
Ich werde wohl einfach mal abwarten und es, wie du vorgeschlagen hast, abklären lassen, falls der jetzige Zyklus wieder so kurz ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kürzer Zyklus

Antwort von Kleid am 01.12.2021, 7:29 Uhr

Gern geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kürzer Zyklus

Antwort von Dorothy_in_Oz am 05.12.2021, 14:56 Uhr

Hallo kleid,
ich glaube fast du hast Recht und das ist mein neuer Zyklus... Jedenfalls sagte gestern mein Körpergefühl wieder an ZT10, dass ich einen Eisprung haben müsste - wenn ich bis 23.12. meine Periode nicht habe, werde ich also auf jeden Fall testen und auf ein kleines Weihnachtswunder hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.