Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von double_g87 am 11.01.2021, 10:31 Uhr

Wieviele Zyklen nach ELSS

Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin ganz frisch hier und würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft die durch eine OP entfernt wurde.
Der Eileiter konnte erhalten bleiben, es ist nichts auffälliges gefunden worden.

Nun hab ich 3 unterschiedliche Aussagen, wann wir weiter machen dürfen:
Von sofort bis 3 Monate warten ist alles dabei...

Wie ist den Eure Erfahrung?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von DaniD am 11.01.2021, 14:40 Uhr

Hi
Tut mir leid wegen deinem Verlust!
Zu mir wurde gesagt, ich solle einen Zyklus abwarten und dann könnten wir es wieder versuchen.

Alles Gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von Jen92 am 11.01.2021, 15:32 Uhr

Hey...tut mir auch sehr leid was dir passiert ist.

Bei mit sagten sie auch bis zur nächsten Periode verhüten und dann versuchen.

Ganz viel Kraft für euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von double_g87 am 11.01.2021, 15:57 Uhr

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Hat es den bei dir schon wieder geklappt?

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von double_g87 am 11.01.2021, 15:58 Uhr

Hallo und lieben Dank für deine Antwort!

Nachdem ihr beide mir nun die selbe Antwort gegeben habt, bin ich schon nicht mehr so verunsichert, sollten wir es tatsächlich gleich wieder wagen.

Hat es denn bei dir schon wieder geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von Jen92 am 11.01.2021, 18:55 Uhr

Ja ich bin direkt wieder schwanger geworden..

Leider wieder eine FG in der 7 ssw, dieses mal aber auf natürlichem Wege abgegangen.

Nun hatte ich wieder meine Periode und fangen wieder an zu üben.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von Hilde81 am 11.01.2021, 19:30 Uhr

Hallo,

ich hatte 2014 eine Eileiterschwangerschaft und habe nach der OP ebenfalls so verwirrende Aussagen erhalten wie Du. Da ich den Gedanken zu warten und die Ungewissheit unerträglich fand, haben wir es sofort wieder probiert. Sechs Wochen nach der OP war ich erneut schwanger und habe einen gesunden Jungen bekommen.
Ich konnte mein Glück auch deswegen kaum fassen, da ich nur den operierten Eileiter noch habe. Zwei Jahre später habe ich noch eine Tochter bekommen.
Ich würde daher raten, ganz auf Euer Gefühl zu vertrauen und sich danach zu richten.

Ich wünsche Euch das selbe Glück, daß wir hatten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von double_g87 am 12.01.2021, 12:00 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich kann dich sehr nachempfinden- ich hatte direkt vor der ELSS eine „normale FG“ in der 7. SSW!

Ich drück uns die Daumen, dass wir bald erfolgreich schwanger sein dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von double_g87 am 12.01.2021, 12:02 Uhr

Hallo,

Vielen lieben Dank, dass du diese schöne Wendung mit mir geteilt hast!
Du machst mir unglaublich viel
Mut!

Ich werde nun auch auf mein Bauchgefühl hören, die erste Periode abwarten und hoffen, dass beim nächsten mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von Linex am 13.01.2021, 22:59 Uhr

Hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin auch nach der EELS in ein tiefes Loch gefallen und hab gedacht, das wird nun alles schwieriger da mir der linke Eileiter entfernt wurde. Einen Tag vorher hatte ich eine Ausschabung, weil die Ärzte erst dachten, das Baby wächst nicht mehr. Und am Abend ging der HCG wieder hoch also nächsten Tag wieder OP. Die Ärzte haben gesagt wir sollen 2 Monate warten und dann könnten wir wieder loslegen. Im Juni wurde ich wieder SS doch leider blieb es auch nicht. Daraufhin wurde ich zum Humangenetiker überwiesen, der Termin erfolgte im Juli und was ich aber nicht wusste, das es gleich nach der Abbruchblutung wieder geklappt haben muss. Ich wollte es erst nicht glauben und bin erst in der 7. SSW hin zum Arzt und sie stellte fest, dass das Ei im linken Eierstock gesprungen ist und somit ist es möglich das der eine Eileiter die Funktionen von beiden übernimmt.
Gebe die Hoffnung nicht auf, hab das als Wunder gesehen der Humangenetiker hat herausgefunden, dass ich am Antiphospholipid Syndrom leide, aber das ist eine andere Geschichte. Nun weiß ich, warum ich die anderen Babies nicht halten konnte und muss nun Heparin spritzen. Ich wünsch euch ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Zyklen nach ELSS

Antwort von Muzi.95 am 20.01.2021, 14:06 Uhr

Hallo du,
hatte im Mai letzten Jahres eine ELSS, die zum Glück von selbst ging und ich nur im Krankenhaus überwacht wurde. Uns wurde dazu geraten, drei Zyklen abzuwarten, wir haben aber nur zwei Zyklen abgewartet und Anfang September hatte ich einen positiven Test in der Hand und bin nun in der 25 Woche und es passt alles.
Wie es nach einer OP ist, weiß ich leider nicht, aber ich drücke dir alle Daumen, dass alles funktioniert wie du magst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.