Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 22.09.2022, 13:12 Uhr

Wieder schwanger, so schwer loszulassen

Ich kenne das sehr gut. Ich hatte auch zwei FG (7. und 9. Woche)in kurzem zeitlichen Abstand und bin aktuell in der 19. Woche. Die ersten Wochen waren ein Mix aus allem: Panik, Vorfreude, Zuversicht, Hoffnung, Angst... Ganz schlimm war es vor dem ersten US in der 9. Woche. Als da alles gut war, wurde ich Stück für Stück ruhiger. Mittlerweile merke ich das Baby im Bauch und die Angst rückt immer weiter in den Hintergrund.

Was mir geholfen hat, war zum einen Ablenkung und zum anderen habe ich versucht, die Verantwortung abzugeben. D.h. ich habe mir immer wieder selber gesagt, dass es nicht in meiner Hand liegt, was passiert und das es aber nix bringt, wenn ich der Angst und Panik zu viel Raum gebe. Ich habe auch Meditationen speziell für die Frühschwangerschaft gemacht und war/bin meinem Körper jeden Tag dankbar, dass er nochmal ein Baby in mir wachsen lässt. Wir habe uns auch bewusst gegen Pränataldiagnostik entschieden, da dieses Kind soooooo gewünscht und willkommen ist. Ich wollte mich nicht durch irgendwelche Wahrscheinlichkeiten usw. aus meiner inneren Ruhe und Balance bringen lassen.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.