Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 04.03.2022, 7:50 Uhr

Wieder schwanger nach FG - Embryo zu klein?

Embryos wachsen ähnlich, aber nicht gleich.
Schau dir 4 mm auf einem Lineal an, die allerkleinste Messungenauigkeit hat so früh riesige Auswirkungen, selbst im Ultraschall. Die Kleinen wachsen ab der 7. Woche etwa einen Zentimeter in der Woche, also mehr als einen Millimeter am Tag - wenn sich da beim ES oder bei der Einnistung nur minimalst was verschoben hat, macht das quasi direkt einen riesigen Unterschied. Ja, der Embryo dürfte ein/zwei Millimeterchen größer sein, aber du bist auch noch ganz früh in der 7. Woche. Sogar heute könnte er schon so viel gewachsen sein, dass es jetzt "passt" und hätte jemand anders gemessen, wäre er vielleicht auch größer gewesen.

Dottersack und v.a. Herzschlag sind die wichtigen Punkte! Tief durchatmen und bis zum nächsten Termin die Ohren steif halten. Ganz viel Glück und Erfolg euch beiden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.