Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole0211 am 22.03.2022, 13:51 Uhr

Wieder eine Fehlgeburt - natürlicher Abgang?

Dieses Gefühl von Schuld kenne ich sehr gut. Aber Du hast keine Schuld, das sind Dinge die man nicht beeinflussen kann. Die liegen außerhalb unseres Wirkungsbereichs. Wenn die Natur entscheidet es zu beenden kann der beste Arzt und die beste Mutter nichts dagegen tun.
Mache Dich mit diesen Gedanken nicht fertig - Du brauchst Kraft um wieder auf die Beine zu kommen und für Deine Tochter.

Ich bin beim ersten Mal ungewollt schwanger geworden. War gerade mal 3 Monate mit meinem Mann zusammen. Mitten in Corona, gerade im Umzug und da ich selbstständig bin wusste ich auch nicht wie es finanziell weiter geht. Ich habe geweint, weil ich zu diesem Zeitpunkt mir nicht vorstellen konnte ein Kind zu bekommen. Meine Emotionen haben verrückt gespielt. Erst als ich es auf dem US sah konnte ich Freude empfinden und wusste wir werden es trotz alles Hindernisse unendlich lieben. Aber ich konnte mich damals nicht schonen und habe wohl auch zu viel gemacht und als dann in der 12 SSW die Herztöne weg waren, habe ich mir unendliche Vorwürfe gemacht. Ich habe mich gehasst für meine anfänglichen Gedanken. Ich hatte das Gefühl ich habe mein Baby getötet.
Aber alle Ärzte haben mir versichert, dass es nicht meine Schuld war und mittlerweile ist das auch bei meinen Emotionen angekommen.

Ich hoffe Du konntest Abschied nehmen. Die Zeit wird die Wunden heilen. Man wird es nie vergessen, aber lernen zu akzeptieren.
Ich schicke Dir alle Kraft und drücke Dich virtuell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.