Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MerMa am 14.01.2022, 12:55 Uhr

Wie soll es weitergehen?

Hallo Liebes,

wir haben sehr spät angefangen mit KiWu, da wir Beruflich und Privat noch Ziele hatten. Wir haben gestartet und nach zwei Monaten wurde ich schon Schwanger. Wir haben uns sehr gefreut und gleich auch der Familie im 1. Grade angekündigt (Fehler). In meiner 10 SSW wurde dennoch leider kein Herzschlag mehr festgestellt. Ich war am Boden zerstört, da ich alles so sicher betrachtet hatte. Meine FA hat mir an diesem Freitag die Überweisung für die Klinik in die Handgedrückt und bin heulend aus der Praxis raus. Am selben Tag haben wir beschlossen in die Klinik zu fahren um nochmal eine Bestätigung zu erhalten. Wir dachten auch die OP passiert am selben Tag. Die Klinik gab mir erst den Termin für nach einer Woche. Bis zur OP war es natürlich Qualvoll mit den Gedanken. Die OP ist gut verlaufen, allerdings sollte man ja ca. 2-3 Monaten die Periode bekommen. Bei mir hat es 5 Monate gedauert. Da habe ich mich natürlich auch verrückt gemacht, warum ich meine Periode nicht bekomme. Für mich war das wichtig, erst anzufangen, wenn die Periode kommt. Wir haben uns in der Zwischenzeit untersuchen lassen. Mann beim Urologen, ich beim FA und Hausarzt. Komplette Bluttest, Urin, Niere, Leber, Hormonentest etc. sowie die Einnahme von Femibion und mein Mann Folio Forte für Männer. Nachdem alles gut war, haben wir nach meinem ersten Eisprung angefangen und bin nach einem Monat wieder schwanger geworden. Nun bin ich in der 29 SSW und alles ist gut verlaufen. Das Baby hat sich gut entwickelt und meine SS ist ein Traum, Symptom frei. Ich weiß, das die Angst immer da sein wird. Vor allem zu den FA Terminen. Aber lieber versuchen oder zu wissen, warum es nicht geklappt hat, um daran arbeiten zu können.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.