Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MartaN am 02.03.2022, 21:03 Uhr

Wie lange warten nach 2 Fehlgeburten

Hallo,
Bei der Frage wie lange man warten sollte scheiden sich die Geister
Mein Wissenstand ist: man sollte warten bis man psychisch wieder bereit ist, körperlich spricht nichts dagegen es gleich wieder zu versuchen. Es gibt Studien die beweisen dass es kein höreres Fehlgeburtsrisiko gibt wenn man schnell wieder schwanger wird.
Ich selbst bin leider kein gutes Beispiel, aber ich kenne einige die direkt im ersten Zyklus nach FG wieder schwanger geworden sind und ein gesundes Kind bekommen haben.
Dennoch gibt es Ärzte die Raten abzuwarten, damit sich Gebärmutterschleimhaut etc erholt. Meine Frauenärztin meinte diese Einstellung ist veraltet.
Eins kann ich dir sicher sagen: Die Fehlgeburt war nicht deine Schuld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.