Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene0205 am 14.09.2022, 19:35 Uhr

Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Hallo zusammen,
Ich hatte im Juni und jetzt im August einen natürlichen Abgang (Missed abortion 7. Ssw und 10. Ssw). Erst wollte ich mit einem weiteren Versuch warten aber irgendwie möchte ich doch schon wieder hibbeln. Mein Zyklus scheint sich wieder eingependelt zu haben.
Gibt es jemanden , der nach zwei aufeinanderfolgenden FG bald schon wieder schwanger wurde und alles gut ging?
Danke für eure Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Isabel2003 am 15.09.2022, 6:05 Uhr

Ja, hier. MA 8.SSW & 11.SSW in Folge. Aktuell in der 33.SSW. Denke ich habe bald ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Gustavina am 15.09.2022, 7:47 Uhr

Im vergangenen Jahr ging es mir so.

März FG 5./6. Woche.
Ohne Zwischenzyklus wieder schwanger.
Juni FG 11. Woche mit zwei(!)maliger Ausschabung.
Ein Zwischenzyklus (nach zwei Ausschabungen war wohl einfach gar keine Schleimhaut mehr auffindbar).
August wieder positiv getestet, Ergebnis liegt jetzt neben mir.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Helene0205 am 15.09.2022, 12:20 Uhr

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Wie lange hast du nach der 2. FG gewartet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Helene0205 am 15.09.2022, 16:49 Uhr

Oh wie schön. Das macht mir Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Isabel2003 am 18.09.2022, 7:52 Uhr

Gar nicht gewartet, aber hat erst im 3.Zyklus wieder geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Veri1980 am 18.09.2022, 9:54 Uhr

Hallo,
ja, mir ging es letztes Jahr gleich. Januar und September Fehlgeburt in der 8.bzw.9. Woche dann im Dezember positiv getestet, obwohl wir im November,, aufpassen "wollten, da ich vorsichtshalber eine Gebärmutterspiegelung machen sollte....Im August kam unser 2. Kind auf die Welt....

Drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von manilu79 am 19.09.2022, 19:31 Uhr

ich hatte 3 FG in 7 Jahren, dann habe ich eine gesunde Tochter bekommen. Gib nicht auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Märzmutter am 20.09.2022, 14:14 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA in der 7. Woche und eine weitere im Dezember in der 9. Woche. Im Mai wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 19. Woche und alles sieht gut aus. Ich habe bereits eine 5 jährige Tochter und bin 40...

Alles Gute für dich, auf das wir alle bald ein gesundes Baby im Arm haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von nita83 am 21.09.2022, 3:35 Uhr

Hallo ich habe vor jedem Kind 2 fg gehabt von daher nur Mut. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Liviia am 21.09.2022, 4:52 Uhr

2x MA in der 8.Ssw. Vieles untersuchen lassen, Fazit alles in Ordnung, 2xPech gehabt. Erneut schwanger geworden und am 25.8 einen kerngesunden Sohn geboren nach einer schönen und komplikationslosen Schwangerschaft.

Nur Mut! Auch 2 FG kommen relativ häufig vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Lissi_88 am 21.09.2022, 17:15 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossinnen,
DANKE fürs Teilen eurer Geschichten, das macht echt Mut und stimmt einem positiver!

Hatte im August 2021 (13. SSW) und März 2022 (6. SSW) auch MAs.
Die Gedanken, dass bei einem selbst was nicht stimmt, machen sich breit und man hat so große Angst vielleicht nie ein gesundes Baby haben zu können. :(

In der Zwischenzeit wird der Kinderwunsch immer größer! Ich hoffe so sehr, dass es nächstes Mal klappt. Sind jetzt auch wieder im 2. ÜZ…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Cydney1 am 22.09.2022, 10:34 Uhr

Ich hatte eine FG, danach Kind, danach wieder FG. Danach wieder 2 Kids. Gib nicht auf, dein Körper weiß nach einer FG (oder 2) wie es läuft. Gib deiner Schleimhaut einen Zyklus zum Aufbauen und dann ran an den Mann....


Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat nach 2 Abgängen ein gesundes Baby bekommen?

Antwort von Helene0205 am 06.12.2022, 19:20 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank für eure ehrlichen, aufmunternden und lieben Worte. Das lässt Hoffnung keimen.
Aktuell bin ich wieder schwanger (nach zwei Zyklen Pause) und in der 5. Ssw. Es fühlt sich bisher alles gut und richtig an. Anders als bei den andern beiden , die ja in einem Frühabort endeten. Zum Arzt will ich dieses Mal erst später. Ich hab einfach zu große Angst dass es wieder heißt: „Tut mir leid, ich seh keinen Herzschlag mehr…“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.