Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985 am 06.07.2022, 10:28 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte Anfang April einen Spätabort in der 18. SSW aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs. Vermutlich lag es an einer aufsteigenden Infektion mit Gardnerella... Zudem hatte ich ab der 6. SSW durchgehend Blutungen, die fast täglich waren und immer mehr wurden im Verlauf der Schwangerschaft. Ich hatte ein Hämatom von 2x3cm... Ab der 16. SSW war das Hämatom im Ultraschall kaum noch zu sehen, aber ich hatte für 2 Wochen extreme Sturzblutungen mit Koagel Abgängen...bis dann die Fruchtblase platzte. Keine konnte mir sagen, warum ich so stark geblutet habe.

Inzwischen war ich bei der Gerinnungsambulanz. Dort kam nicht viel heraus...2 Faktoren sind leicht außerhalb der Norm (Blut gerinnt wohl minimal schlechter), was aber laut den Ärzten kein Grund für die starken Blutungen während der SS war.

Meine Frauenärztin und die Gerinnungsambulanz empfehlen eine neue Schwangerschaft.

Dennoch war ich in der KiWu Klinik, um eine Zweitmeinung einzuholen. Dort hat man empfohlen noch zusätzlich ein Scratching der Gebärmutter zu machen, um immunologische Themen zu untersuchen (Killerzellen, Entzündung der Gebärmutter).
Eigentlich hätte ich heute den Termin gehabt, aber meine Periode kam gestern 1 Woche zu früh (vermutlich ist wegen meiner Corona Infektion alles durcheinander).

Das heißt: wir müssten noch einen Zyklus aussetzen, wenn wir die Untersuchung machen wollen und könnten frühestens im August loslegen.

Das frustriert mich so sehr...Eigentlich wollten wir im Juni schon wieder starten.

Mein Mann möchte jetzt ohne die immunologische Untersuchung direkt in diesem Zyklus wieder starten. Ich bin unsicher....Meine Ungeduld stimmt ihm zu.
Soweit ich weiß, sind Killerzellen eher ein Problem für Frühaborte und wären demnach keine Erklärung für meinen Spätabort.
Ich habe zwei medizinische Meinungen....KiWu Klinik empfiehlt es, Frauenärztin nicht.

Würdet ihr die Untersuchung noch machen oder direkt wieder starten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.