Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 14.03.2022, 7:17 Uhr

Was war schwerer, FG oder ELSS

Hallo!

Dem kann ich mich anschließen. Es gibt aber mehrere Gründe warum ELSS für mich schlimmer war.

Bei den Frühaborten sagte ich mir, dass es eben nicht sein soll. Aber bei ELSS ist es ja auch nur falsche Einnistung.

Bei ELSS zusätzlich:
1. Am gleichen Tag der Diagnose war ich auf dem OP-Tisch
2. die Narben, die bleiben
3. Es gab bei mir Bauchblutungen und es war schon viel entzündet
4. Ganze 2 Monate durfte ich mein 1,5-Jähriges nicht heben; somit auch nicht in die Kinderkrippe bringen
Das war das Schlimmste.
Alles blieb an meinem Mann hängen.

Ein Frühabort ist nicht unmittelbar lebensgefährdend, die ELSS schon. Man kann sich dann um ein eigenes Kind anschließend kümmern und es einfach lieb haben. So musste ich ständig sagen, dass es aufpassen soll, weil frisch operiert.

Bei der Folgeschwangerschaft hoffte ich, dass wenn es schon schief geht, es nur ein Frühabort sein soll. Mein Mann hatte keine Pflegefreistellung-Stunden mehr übrig. Keine Ahnung, was wir dann gemacht hätten.

Zum Glück hatte alles gepasst und meine Tochter kam gesund zur Welt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.