Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 06.09.2022, 13:07 Uhr

Was tun nach 3. Fehlgeburt?

Hallo Yel,

Das kann ich Dir nicht beantworten...also ob man das auch einfach über das Blut untersuchen kann. Aber das wirst Du ja sicher eh in Ruhe mit Deinen Ärzten besprechen.
Was ich aber sagen kann, ist, dass eine Probe ambulant entnommen werden kann, ohne Narkose.
Die erste Probenentnahme wurde bei mir unter Vollnarkose entnommen, da zeitgleich auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht wurde. Bei der Kontrollbiobsie wurde dann nur kurz eine Probe entnommen, ohne Betäubung. Das war auch total harmlos, ein kleines Pieken, aber mehr auch nicht.

Ich habe die "Diagnostikpause", in der wir dann ja nicht üben durften, insgesamt zwar als sehr belastend empfunden (ich bin grad 40 geworden...), da es sich zeitlich sehr hinzog. Die Probenentnahme musste zu einem bestimmten Zykluszeitpunkt erfolgen, um aussagekräftig zu sein. Auf das Ergebnis habe ich dann mehr als einen Monat gewartet und da ich wegen einer allergischen Reaktion auf das Antibiotikum, das Antibiotikum nicht zuende nehmen konnte, war auch die Kontrollbiopsie noch nötig, was man sonst wohl nicht unbedingt machen muss.
Insgesamt habe ich etwa vier Monate verloren und das war hart. Aber es hat sich im Nachhinein absolut gelohnt!!!

Viel Glück Dir, wenn Du noch mehr Fragen hast, immer gerne!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.