Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bina12 am 17.06.2021, 22:23 Uhr

Was erwartet mich?

Hey,

Erstmal tut es mir leid für dich dass du auch 2 Fehlgeburten erleiden musstest.

Ich hatte im letzten Jahr eine biochemische Schwangerschaft im Juni, eine MA im Oktober in der 8. SSW und im Januar wieder eine MA in der 9.ssw.

Danach gingen bei mir auch die Untersuchungen los, Blutgerinnung, Humangenetik und Immunologie. Alles sind einfache Blutuntersuchungen und wenn du eine Überweisung hast, dann sollte das eigentlich nichts kosten.

Bei mir gab es bei der Blutgerinnung erst einen Verdacht auf eine Störung, der hat sich aber nicht bestätigt. Humangenetik bei mir und meinem Freund war in Ordnung. Immunologie ist so ne Sache, viele halten nix davon. Ich bin auch etwas skeptisch da ich den Befund in etwa so lese, dass eigentlich alles gut ist, aber man was finden muss, damit man mir die teure Therapie verkaufen kann.

War dann nochmal in der Uniklinik im Kiwu Zentrum und wollte eine zweite Meinung haben. Die Ärztin dort hält nichts davon und findet die Ergebnisse auch nicht sonderlich auffällig oder so. Dort wurden dann auch noch die hormonwerte geprüft und ein Spermiogramm gemacht. Soweit auch alles gut. Dann musste ich noch zur Gebärmutterspiegelung um zu schauen ob irgendwelche Verwachsungen, Myome oder Polypen in der Gebärmutter sind die Ggf. Die Fehlgeburten verursacht haben. Aber alles gut. Das einzige was festgestellt wurde, ist dass ich anscheinend eine chronische Wntzündung in der Schleimhaut habe, musste dann 10 Tage Antibiotikum nehmen und jetzt sollte das auch in ordnung sein.

Die Äeztin meinte bei uns spricht nichts dagegen dass es noch klappt. Von daher höre ich einfach mal auf sie und schiebe die Fehlgeburten auf die Entzündung oder eben einfach auf 2 mal Pech. Bin auch schon 39 (letztes Jahr noch 38), da kann ja schonmal ein nicht so gutes Ei dabei sein.

Also nervös musst du nicht sein, sei froh dass jetzt danach geschaut wird. :)

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.