Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC am 11.02.2021, 18:56 Uhr

Warten auf Blutung - wie lange?

Hallo ihr Lieben!

Hatte im Dez. eine FG (Windei) in der 8. SSW und wurde im Zyklus darauf sofort wieder schwanger (ES mittels Ovu bestimmt).

Bei der ersten Untersuchung in der 6. Woche war Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Aufgrund der Größe der Fruchthöhle wurde die Schwangerschaft von 5+6 auf 5+2 rückdatiert, noch im Rahmen laut Ärztin.

Am Montag wurde bei (eigentlich) 7+2 oder zurückgerechnet 6+5 ein Embryo mit einer SSL von 2mm gemessen - viel zu klein, entspricht 5+3.

Das heißt, dass es sich innerhalb von 10 Tagen so gut wie gar nicht entwickelt hat. Ich weiß, dass das kein gutes Zeichen ist, hatte auch kaum Symptome und warte nun auf die Blutung.

Umso länger ich warte, um so mehr fange ich wieder an zu googlen und zu überlegen, ob die SS nicht doch intakt sein könnte und der Embryo das alles wieder aufholt. Ich weiß, dass das extrem unwahrscheinlich ist und möchte mir gar keine falsche Hoffnung machen, daher „hoffe“ ich auf die baldige Blutung. Weiß jemand, wie lang das dauern kann, wenn das Kind in der 6. SSW aufgehört hat, sich zu entwickeln? Bin jetzt Ende 8. SSW.

 
7 Antworten:

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von Fantika am 11.02.2021, 21:53 Uhr

Tut mir leid, dass du das schon wieder durchmachen musst.

Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt mit Zwillingen. Die beiden haben etwa in der 6. SSW aufgehört sich weiterzuentwickeln. Die Blutung hat dann leider erst in der 11. SSW begonnen, nach etwa 2 Wochen Blutung war die Fehlgeburt aber leider immernoch nicht auch nur ansatzweise abgeschlossen.
Ich habe mit daraufhin beim Arzt auf eigenen Wunsch Cytotec verschreiben lassen und das oral über 2 Tage eingenommen, und innerhalb dieser zwei Tage wurde dann auhh alles abgestoßen. Die darauffolgende Blutung hielt noch etwa eine Woche an und dann war es überstanden.

Wenn du nicht auf die Fehlgeburt warten und auch keine Ausschabung möchtest, und der FA beim nächsten mal nochmal bestätigt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, dann kann ich Cytotec absolut empfehlen. Man hat damit zwar über etwa ein bis zwei Tage relativ starke Krämpfe und blutet recht stark, aber dann ist es auch geschafft und man quält sich nicht wochenlang mit warten rum.

Ich wünsche dir das aller Beste. Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von Schnuffinchen am 11.02.2021, 22:02 Uhr

kann mich dem nur anschließen. bei mir hat die Blutung zwei Wochen später immernoch nicht eingesetzt. ich habe mich dann für cytotec entschieden. Mein Embryo war auf dem Stand 6+2. Bei mir war auch nur ein Tag mit Krämpfen. Ansonsten hat es sich wie deutlich stärke Unterleibsschmerzen angefühlt, stärkere Blutungen und ich würde es auch immer wieder so machen, ich wollte dann nicht mehr länger warten, bis es alleine abgeht. hat mir dann zu lange gedauert. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von WienerinC am 11.02.2021, 22:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt. Das deckt sich dann auch mit meinem Plan. Ich soll am Do., 18.02 wieder zum Arzt und möchte nach medikamentöser Behandlung fragen, falls die Blutung bis dahin nicht eingetreten ist.

Einerseits möchte ich möglichst schnell damit abschließen, andererseits möchte ich aber keine voreilige Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von Schnuffinchen am 12.02.2021, 14:53 Uhr

ja, das ging mir auch so. Ich wollte auch aus diversen Gründen keine Ausschabung. Kann dir nur empfehlen dir dickere Binden, falls du keine hast, zu kaufen (Tampons sollte man nicht verwenden). Ich hatte meine Tabletten an einem Donnerstag genommen. Ein paar Stunden später hatte ich dann die Krämpfe. Freitag war dir Blutung dann etwas schwächer und am Samstag ging es wieder los. An dem Tag kam dann auch die Fruchthöhle raus. Ich war an dem Tag auch viel mit meinem Mann spazieren, Das hat mich gut abgelenkt. Außerdem habe ich Hirtentäscheltee in der Apotheke gekauft. Wurde mir von einer Hebamme empfohlen. Kostet auch nicht die Welt. Vielleicht ist Tee trinken ja auch was für Dich. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von MissMieze am 12.02.2021, 15:55 Uhr

Oh nein, nicht schon wieder!

Es ist leider ganz unterschiedlich, wie lang es dauert, bis eine Blutung einsetzt.
Ich hatte ein Windei, außer der FH ist da gar nichts gewachsen. Die Blutung hat erst in der 10. SSW eingesetzt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von ElPasoFee am 12.02.2021, 16:42 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Bei mir läuft es gerade ähnlich.
Ich glaube, es ist abhängig davon, wie hoch dein HCG Wert ist und wie stark er gefallen ist. Sobald der HCG stark fällt, setzt dann eigentlich auch bald die Blutung ein. Jedoch entwickelt sich der HCG bei jeder Person unterschiedlich stark bzw bleibt auch einige Tage bei nicht intakter Schwangerschaft konstant, bevor er fällt.
Bei mir setzte die Blutung erst ein, als meine Oberweite komplett wieder auf ursprünglicher Größe war.
Ich habe aber trotz einsetzender Blutung am Montag, trotzdem noch 4 Tabletten cytotec bekommen, eine gestern Abend und drei heute über den Tag verteilt, vom FA bekommen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf Blutung - wie lange?

Antwort von Anja1712 am 21.02.2021, 16:23 Uhr

Ich würde nicht pauschal sagen, dass es nach 1-2 Tagen mit Cytotec überstanden ist.
Es kann durchaus auch 1-2 Wochen dauern, bevor Cytotec überhaupt anschlägt.
Das muss man sich bewusst machen.
Es hilft auch nicht jeder Frau gleichermaßen gut. Manchmal muss man dann doch ausgeschabt werden und wenn man viel Pech hat, dann landet man als Notfall auf dem OP-Tisch.
Jede Frau muss sich gut überlegen, ob sie den Weg gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.