Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linage am 29.01.2021, 0:11 Uhr

Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Hallo.
Bin in einer ähnlichen Situation. Hatte Ausschabung in 9.SSW. Habe davor eine Woche lang darauf gewartet dass es vllt von alleine abgeht. Da dies nicht der Fall war musste ich doch zur Ausschabung. Aber diesmal habe ich dies besser verkraftet als beim letzten Mal.v llt auch weil ich einfach die Woche vorher schon hatte um Abschied zu nehmen und mich mit der Situation anzufreunden. Nach der 1. Fehlgeburt konnte ich mir monatelang nicht vorstellen wieder loszulegen. Diesmal war ich fast enttäuscht, als meine FA meinte, dass ich eine Periode abwarten solle, damit sich alles wieder gut auf und abbaut Es ist mir schon bisschen schwer gefallen, weil ich halt auch denke, dass der Körper erst wieder schwanger wird, wenn er bereit ist, aber die Angst, dass es dann vllt. wieder passiert und daran liegt, dass ich nicht gewartet habe, war dann doch zu gross. Anfälliger für Fehlgeburten ist man nach einer Fehlgeburt statistisch nicht. Es gibt sogar Studien die besagen, dass die größten Chancen auf ein gesundes Kind hat, wenn man innerhalb des ersten halben Jahres wieder schwanger wird. Aber man kanns eh nicht beeinflussen und muss halt einfach abwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.