Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose am 25.01.2023, 4:51 Uhr

Wann nächste IVF nach missed abortion? Welche Untersuchungen?

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich würde dir gerne den Rat meines Kinderwunscharztes weitergeben: Gönne deinem Körper zumindest einen normalen Zyklus Pause. Deine Gebärmutter muss sich ja auch erstmal richtig "erholen" und bereit sein für eine Schwangerschaft. Ein ganz tolles Zeichen ist, dass es bei euch schon einmal funktioniert hat, wenn auch mit schmerzhaften Ende. Dann wird es auch wieder funktionieren.
Vor einem Jahr steckte ich auch in dieser blöden Warteschleife und habe auch (vermutlich mehr für die Psyche X zusätzliche Untersuchungen machen lassen. Es war glücklicherweise alles in Ordnung und ich wurde im darauffolgenden Zyklus direkt durch ICSI schwanger. Natürlich hat das überhaupt keine Allgemeingültigkeit, aber ich habe drei Frauen nach meiner Fehlgeburt kennengelernt, die in derselben Situation waren wie ich, alle sind innerhalb der ersten Zyklen wieder schwanger geworden und jetzt Mütter. Auch wenn es sich vermutlich aktuell wie leeres Geschwätz anhört: Genieße aktuell noch die Nächte, in denen du durchschlafen kannst Unser hellwacher Sohn wird gerade liebevoll vom Papa durch die Wohnung getragen.

Viele Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.