Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienenstock1986 am 15.06.2021, 13:36 Uhr

Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Hey zusammen,ich hatte am 20.4 in der 8 ssw einen Missed Abortion. Genau 4 Wochen nach der AS kam meine Periode, was ja denke ich gut ist oder? Nun meine Frage an die jenigen, die dann nach einer AS schnell schwanger wurden, wann war das ungefähr, wie lange hat es gedauert? Hattet ihr Zyklus Veränderungen ect?
LG

 
10 Antworten:

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von Dorothy_in_Oz am 15.06.2021, 14:15 Uhr

Hallo!
Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest.
Nach meiner 1. MA mit AS haben wir 3 Zyklen gewartet, weil wir uns erst dann wieder bereit für einen neuen Versuch gefühlt haben. Dann bin ich im 3. Zyklus wieder schwanger geworden, hat aber leider wieder in einer MA (beide Male Stand 11+4/5) geendet. Nach der AS haben wir Untersuchungen machen lassen und bis die Ergebnisse da waren hat es insgesamt 6 Monate gedauert. War alles ohne Befund und bin dann im 4. Zyklus wieder schwanger geworden. Meine Tochter ist jetzt fast 2 und kerngesund. Danach hatte ich allerdings nochmal eine MA (wieder Stand 11+4/5), dieses Mal aber eine eingeleitete kleine Geburt ohne AS. Da ich inzwischen noch geimpft wurde, werden wir erst im nächsten Zyklus wieder probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von PuraVida am 15.06.2021, 17:51 Uhr

Ich hatte eine ma im November, auch in der 8 SSW.
Nach 5-6 Wochen meine Periode und es hat 3 Zyklen dann gedauert, obwohl wir es ohne Pause direkt wieder probiert haben.
Nun ist mein ET auf den Tag genau mit der Fehlgeburt, ich denke aber dass es ein gutes Zeichen ist
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von Larissi29 am 15.06.2021, 18:10 Uhr

Ich hatte am 25.3 meine Ausschabung. Hab nach 7 Wochen die Periode bekommen. Und jetzt gerade hab ich die Periode zum 2.mal nach der Ausschabung. Also hat es nicht gleich wieder geklappt gehabt. Mein Zyklus ist relativ lang das war er davor auch. Das einzige was diesmal war ist das ich an Es+9 schon Schmierblutungen hatte. Habe morgen erneut Arzttermin um das zu besprechen. Mal schauen was der Arzt sagt. Vielleicht dauert es auch einfach bis es sich wieder komplett einpendelt. Hatte davor nie Zwischen od Schmierblutungen. Meine 2.Hälfte war immer ca 12 Tage lang und ich wurde damit auch 3 mal schwanger.

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von Lilyfee1204 am 15.06.2021, 21:40 Uhr

Heey mein beileid hatte auch eine as am 5.5 ...
Mein hcg wert war sehr lange noch vorhanden habe dann meine erst periode am 1.6 bekommen
Ich bin auch am hoffen das es jetzt schnell vorran geht ich drücke mit dir die daumen das es schnelk wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von ml1820 am 15.06.2021, 22:14 Uhr

Das ist ganz sicher ein gutes Zeichen! Meine Tochter kam genau ein Jahr und einen Tag nach meiner Fehlgeburt zur Welt. Eigentlich hätte sie sich noch ein paar Wochen gedulden sollen ;)

Ich hatte damals gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus mit 28 Tagen (an der Fehlgeburt, die Ausschabung war erst ein paar Tage später) und wurde im 3. Oder 4. Zyklus schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von aomame84 am 15.06.2021, 22:19 Uhr

Hallo,

tut mir leid, dass du das auch erleben musstest
Ich hatte nach 5 Wochen meine Periode, aber fortan schwächer als vorher. Ich habe nun deutlich meinen Eisprung gemerkt und leider in der zweiten Zyklushälfte PMS in Form von Bauchschmerzen und Übelkeit entwickelt, was ich vorher nicht kannte. Bei mir wurde aber auch die Schilddrüse eingestellt, was die Hormone zusätzlich etwas durcheinander gewürfelt hat.
Es hat dann im dritten Zyklus wieder geklappt.
Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von Lizzie am 16.06.2021, 8:01 Uhr

Hey, tut mir leid für deinen Verlust!

Ich hatte im Dezember eine Ma und hab nach 35 Tagen wieder meine Mens bekommen. Mein Zyklus, bzw meine Mens war anders als vorher, viel stärker und schmieriger, aber der 26-28 Tage Rhythmus ist geblieben.

Bin jetzt im 5 Üz wieder schwanger geworden und aktuell in der 6 ssw. Wir haben es auch direkt nach der As wieder probiert. Muss aber dazu sagen, dass ich mich die Zyklen davor extrem drauf versteift habe wieder schwanger werden zu wollen und mich enorm unter Druck gesetzt hab. Diesen Zyklus gab es zuhause einen Umbau und dieses Mal hab ich nichts gemacht und auch nicht dran gedacht weil ich einen Zyklus aussetzen wollte um mich auf den Umbau zu konzentrieren. Haben dann einfach nach Lust und Laune geherzelt. Tja, hat eingeschlagen

Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von sanne87 am 16.06.2021, 11:42 Uhr

Huhu,
mein Zyklus war schon vor der Ausschabung nicht sehr regelmäßig. Ich bin direkt nach der ersten Periode wieder schwanger geworden. Allerdings war mein Eisprung erst um den 22. Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von Mary64 am 16.06.2021, 13:42 Uhr

Hey!
Ich hatte im Dezember eine AS nach MA in der 12. SSW. Wir haben eine Periode abgewartet (kam nach 30 Tagen). Danach bin ich direkt wieder schwanger geworden und jetzt in der 22. SSW. Alles ist möglich. Ich drück dir die Daumen!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach AS wieder schwanger geworden?

Antwort von hilde_94 am 24.06.2021, 18:15 Uhr

Hey,

tut mir wahnsinnig leid, dass du auch sowas durchmachen musstest.
Ich hatte Ende der 13. woche meine AS im August und wir haben uns dann bis März Zeit gelassen, das ganze zu verarbeiten. Im März haben wir dann gesagt wir möchten langsam wieder starten und es hat tatsächlich sofort wieder geklappt. Ich hoffe das macht dir Mut und bei euch klappt es auch schnell und diesmal geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.