Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie am 17.06.2021, 19:00 Uhr

Wahrscheinlich wieder Fehlgeburt

Hallo ihr lieben.

Hatte eigentlich heute bei 5+2 meinen ersten Termin und war nach meine Ma mit As im Dezember zuversichtlich, dass dieses Mal alles gut wird. Tja, falsch gedacht. Wurde zurück gestuft auf 4+4, da nur eine 7 mm Fruchthöhle zu sehen war. Könnt echt im Strahl kotzen. Der doc meinte, es könnte natürlich noch sein, dass man übernächste Woche doch was sieht, aber ich solle mich drauf einstellen, dass es eben auch eine Fehlgeburt sein kann.

Nächste Woche ist er im Urlaub, wenn ich Blutungen bekomme soll ich ins Kh. Ich verstehe es einfach nicht, das wäre die zweite Fg in 6 Monaten. Ich hab auch echt keine Lust mehr so langsam, es ist nur noch Kräfte zehrend.

 
4 Antworten:

Re: Wahrscheinlich wieder Fehlgeburt

Antwort von Katha213 am 17.06.2021, 19:46 Uhr

Das tut mir total leid sowas zu hören
Hoffentlich hast du Glück und es geht vielleicht doch noch alles gut!

Ich hatte meine erste FG vor ca. 3 Wochen und will nach der nächsten Mens wieder anfangen zu probieren.
Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn man dann wieder Mut fasst und dann geht es wieder schief.

Und dann noch so lange warten bis zum nächsten Termin als ich mit Blutungen im kh war musste ich "nur" 2 Tage warten bis zum FA Termin und diese beiden Tage waren schon die Hölle!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du diese Zeit übersteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wieder Fehlgeburt

Antwort von Lizzie am 17.06.2021, 19:52 Uhr

Danke für deine lieben Worte!

Auch für dich tut es mir sehr leid :( ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt

Ich bin da eher pessimistisch, da es bei meiner letzten ss so ziemlich gleich war. Es ist zwar noch etwas gewachsen, es war auch später ein Herzschlag zu sehen, aber es war eben von Anfang an einfach zu klein und das Herzchen hörte dann auch nach ca 2 Wochen auf zu schlagen. Die Parallelen sind einfach zu identisch, als dass ich da jetzt positiv sein könnte. Ich stelle mich jetzt auf das schlimmste ein. Letztes Mal war ich so fertig weil ich bis zum Schluss gehofft habe, das tue ich mir dieses Mal nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wieder Fehlgeburt

Antwort von Anni1500 am 18.06.2021, 5:24 Uhr

Mir tut es leid für dich. Ich wünsche alles Gute. 2019 hatte ich eine eileiterschwangerschaft gehabt. Ende 2019 war ich erneut schwanger gewesen. Es sah erst wieder so aus, als wäre es eine eileiterschwangerschaft. Ich bekam Blutungen und man konnte bei mir gar nichts finden bis auf eine Zyste und aufgebaute schleim Haut. Mein hcg wert war auch nicht der höchste. Ich lag eine Woche im Krankenhaus mit der Angst, dass es wieder eine eileiterschwangerschaft ist. Ich habe jeden Abend mit meiner Maus gesprochen und gesagt, dass sie mich nicht verlassen soll. Gegen Ende dieser Woche hat der Chefarzt eine fruchhöhle gefunden. Aus dieser Höhle hat sich meine 2. Tochter entwickelt. Sie ist gesund und munter und bereichert mein Leben. Ich drück dich ganz fest und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wieder Fehlgeburt

Antwort von aomame84 am 18.06.2021, 8:13 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich, wenn es denn am Ende wirklich so kommt. Ich drücke hier jeder wirklich die Daumen, dass es gut geht.

Ich bin da beim zweiten Mal rein gegangen mit „Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste“.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man bei 5+2 sehen „muss“. Aber ich habe hier schon von so vielen gelesen, dass dann nach 2 Wochen doch alles da war, weil 5+2 eben doch echt früh ist für die erste Vorstellung. Aber das ging bestimmt nicht anders wegen des Praxisurlaubs.

Ich weiß, dass es sehr an einem zehrt. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.