Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 12.10.2021, 19:53 Uhr

Verwirrende Zyklen nach FG….

Huhu. Ich hatte im Mai meine 2. FG, in der Stand 8. Woche. Natürlicher Abgang.
Danach hatte ich drei perfekte Zyklen (erzählte ich hier bereits mal), was für mich eher untypisch ist, da die 1,5 Jahre zuvor die Erste zyklushälfte meist ewig war, sodass es sich letzten Endes nachher immer auf 38-45 zyklustage einpendelte. Erst mit Hilfe des Arztes wurde es reguliert, dadurch wurde ich dann auch schwanger.

Die drei Zyklen nach der FG waren vorzeigemäßige 28 Tage, von ganz allein, und ich war überglücklich, das die Schwangerschaft ja scheinbar etwas positives angestellt hat :-)
Nun waren es letzten Monat, der 4. Zyklus, bereits 34 Tage…. Ich dachte, vielleicht war es ein Ausreißer. Nun bin ich heute bei 19 ZZT und der Eisprung kommt wohl erst in 2-3 Tagen…. Das frustriert mich riesig.
Kennt das jemand? Was ist da los?!
Es lässt mich glauben, das da ja schon irgendwas nicht stimmen kann. Es frustriert mich grad richtig, das mein Körper mir ja scheinbar zeigt, da stimmt irgendwas nicht….

 
3 Antworten:

Re: Verwirrende Zyklen nach FG….

Antwort von Larissi29 am 13.10.2021, 21:04 Uhr

Hallo. Also ich kann dir nur sagen ich hatte Ende März eine MA in der 10.Woche, stand 8.Woche. Und letztes Jahr starb meine Tochter 8 Tage nach der Geburt an einem Herzfehler. Also ich weiss wie frustrierend dann unregelmässige Zyklen noch oben drauf sind.
Ich hatte immer lange unregelmässige Zyklen ( 28-40 Tage)
Nach der Fehlgeburt waren es meist 35 Tage. Im 4.Zyklus klappte es dann wieder mit einem Eisprung an Tag 22-23.
Mein Arzt meinte das es egal ist wann der Eisprung ist, hauptsache die 2.Hälfte ist lang genug und ohne Schmierblutungen etc.
Ohne Ovus hätte ich nie gewusst wann mein Eisprung ist das war das einzige Hinderniss. Schwanger wurde ich so eben jetzt zum 4.mal. Denn eben seit ich die Periode habe war es nie der Bilderbuchzyklus obwohl alles körperlich in Ordnung war und ist.

Ich wünsche dir das es bald wieder klappt auch bei euch :)

Alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Zyklen nach FG….

Antwort von Schanin87 am 13.10.2021, 22:47 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Antwort und mir tut es ebenfalls sehr leid für dich. Das ist ja furchtbar!

Dein Text liest sich fast wie meiner. Sowohl die FG, MA 10. Woche, Stand ca 8. Woche als auch die zykluslänge ähneln sich sehr.
Was ich halt so komisch finde, ist das NUR nach der 2. FG der Zyklus super war. 3 mal hintereinander. Und jetzt verschlechtert er sich wieder.
Das ärgert mich und ich frage mich wieso. Will aber auch meinen Arzt damit nicht wild machen….

Meine 2. zyklushälfte sind 13-14 Tage, also normal. Nehme aber ab Eisprung auch Progesteron, damit ich keine SB bekomme. Also geht man von einer gelbkörperschwäche die minimal ist aus. Nur so bin ich letzten Endes auch schwanger geworden, nach einem Jahr üben ohne alles.

Das heißt, du bist jetzt schwanger??
Freut mich sehr für dich!! Ich hoffe, ich darf dies auch noch erleben, wäre mein erstes Kind.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrende Zyklen nach FG….

Antwort von Larissi29 am 14.10.2021, 22:30 Uhr

Danke
Mein Zyklus war nach der Geburt meiner verstorbenen Tochter auch besser als je zuvor.Zwar nicht Bilderbuchmässig aber relativ regelmässig im Gegensatz zu sonst wie ich es kenne. Nach der Fehlgeburt war dann wieder alles anders. Ich würd ihn ansonsten einfach mal fragen trotzdem wenn du dich dann wohler fühlst. Wir wären 2 Wochen nach positivem Test selbst in eine Kinderwunschklinik gegangen obwohl mein Arzt sagte nicht nötig. Aber ich war schon ziemlich verzweifelt.
Deine 2.Hälfte ist völlig normal ja. Ich hatte meist nur 11-12 Tage.
Ja ich bin wieder schwanger in der 13.Woche genau
Ich wünsch es dir das es bald klappt auch wieder bei dir. Aber das wird es bestimmt.
Alles Gute auch für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.