Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicenavidat am 30.03.2021, 17:18 Uhr

Utrogest prophylaktisch?

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Fehlgeburt im Dezember üben wir wieder fleißig. Leider hats noch nicht wieder geklappt und ich bin heute an ZT4.

Von meiner Fehlgeburt habe ich noch etwa 20 Utrogest Tabletten übrig und habe mir jetzt gedacht, ob es einen Versuch wert wäre, es in diesem Zyklus ab Eisprung einzunehmen? Falls eine Schwangerschaft Eintritt, kann ich mir ja immer wieder ein Rezept bei meinem FA holen, denke ich.

Hat jemand Erfahrungen damit? Eine Gelbkörperschwäche habe ich scheinbar nicht, zumindest habe ich keine derartigen Symptome (ich dokumentierte BT, ZS, Ovus etc.). Gibt es irgendwas, was dagegen sprechen könnte?

Ich würde das wie gesagt ab Eisprung nehmen, also eine 200mg Tbl. täglich, und es dann, sollte der Schwangerschaftstest negativ ausfallen, an ES+13 zb wieder absetzen, damit die Mens kommen kann.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.