Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenney22 am 23.06.2022, 11:22 Uhr

Tampons/ Binden/ Einlagen

Guten Morgen zusammen,
Ich habe ich schon einige fragen gestellt und möchte mich vorab erstmal bei allen bedanken! Dieses Forum hilft mir sehr und nimmt mir auch etwas die Angst, danke für die schnellen Antworten
Am 27.05 hatte ich einen "natürlichen" Abgang mit medikamente, seitdem "blute" ich, also eher bräunlich Schmierblutung hin und wieder rötlichen frisches Blut.
Mein FA hat mir geraten Binden zu benutzen, da das Infektionsrisiko geringer ist und alles natürlich raus muss. Er bat mich, wenn ich OB's benutze, diese nur 15 Minuten zu benutzen. Jetzt steigen natürlich die Temperaturen und ich würde so gern in unseren Pool springen.
Denkt ihr es wäre auch ok wenn ich das OB auch länger als 15 Minuten drin behalte? Wir machen öfters nen Poolday mit Freunden u d ich bin immer die einzige die am Rand zuschauen muss.
Tragt Uhr zwischendurch auch OB's oder seid ihr strickt dagegen?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Tampons/ Binden/ Einlagen

Antwort von prinzessin87 am 23.06.2022, 14:22 Uhr

Also ich hab ehrlich gesagt gar nicht meine FA gefragt, aber ich hatte sehr starke Blutungen und viel Gewebe das abging,da hätte ich von mir aus kein Tampon benutzen wollen.

Aber wenn du keine heftigen Blutungen hast, spricht denke ich nix dagegen wenn du Mal für eine Stunde planschen gehst mit o.b.

Notfalls Ruf einfach Mal deine FA an und frag nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons/ Binden/ Einlagen

Antwort von Cika am 23.06.2022, 18:56 Uhr

Ich bin ehrlich , ich hasse Binden , aber nach meiner Fehlgeburt kamen Tampons nicht in Frage. Mein Arzt riet mir davon ab . Daran habe ich mich gehalten. Ich hatte 16 Tage Blutungen , die letzten Tage nur noch leicht. Da reichten Slipeinlagen.

Am Ende musst Du es für Dich entscheiden, würde persönlich aber den Rat des Arztes befolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons/ Binden/ Einlagen

Antwort von Julie1302 am 24.06.2022, 8:15 Uhr

Guten Morgen,
mit einem Tampons in den Pool hätte ich schon etwas bedenken wegen der Infektion, vielleicht wäre eine Menstruationstasse eine Option, auch langfristig für die Umwelt
LG julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons/ Binden/ Einlagen

Antwort von Vannyleinchen am 24.06.2022, 11:10 Uhr

Da wirklich alles gut ablaufen muss, sind Tampons leider nicht ideal. Tatsächlich ist eine Menstruationstasse hier vielleicht wirklich eine kluge Wahl. Da kann alles raus und der Tag im Pool sollte kein Thema sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tampons/ Binden/ Einlagen

Antwort von Kussi am 10.07.2022, 23:07 Uhr

Ich hatte das selbe Problem wie du.

Hab mir einfach eine dieser Tassen bestellt, war auch sehr skeptisch und hab bestimmt 14 Tage lang überlegt und mir dann bei https://www.nowastewrapping.de/Monatshygiene einfach eine bestellt. Beste Entscheidung seit langem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.