Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi35 am 30.10.2021, 8:26 Uhr

Stille Geburt - ungeklärte Ursache?

Hallo ihr Lieben,
leider musste ich meinen Sohn in der 19. Schwangerschaftswoche still gebären, nachdem vermutlich bereits in der 15. Schwangerschaftswoche das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Neben der Trauer kreist die Frage des Warum ständig in meinem Kopf.
Alle Befunde führten zu keinem Ergebnis. Als Todesursache wurde wage "Plazentainsuffizienz" angegeben. Ich kann nicht aufhören, mir über die Ursache den Kopf zu zerbrechen- wie es möglich ist, ein gesundes Kind zu verlieren. Ist mein Körper nicht in der Lage dazu, eine Schwangerschaft auszutragen?
Daher meine Frage: ist es hier jemandem ebenfalls so ergangen, dass keine Ursache festgestellt werden konnte, trotz allen möglichen Untersuchungen? Besteht die Hoffnung, dass trotz ungeklärter Ursache beim nächsten Mal alles gut gehen kann?
Es macht mich wirklich verrückt, die Ursache nicht zu kennen und nichts tun zu können, um beim nächsten Mal vorzubeugen.
Ich danke euch von Herzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.