Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.11.2022, 10:03 Uhr

Spätabort nach Asherman mit AS

Ich hatte in der 18. SSW eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Bei mir war es aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche und einem Fruchtblasenprolaps. Ich hatte von selbst Wehen bekommen. Die Gebärmutterhalsschwäche war damals noch nicht bekannt.
Ich wurde elf Monate nach der stillen Geburt wieder schwanger, bekam dann in dieser Schwangerschaft prophylaktisch eine Cerclage gelegt. Ich musste mich die ganze Schwangerschaft über schonen und hatte auch vorzeitige Wehen, die über drei Wochen stationär im KH mittels strenger Bettruhe und 24/7 am Wehenhemmer behandelt wurden. Die Schwangerschaft ging aber bis 36+4 und ich bekam einen gesunden Sohn.

Als er 4 Jahre alt war, wurde ich noch einmal schwanger, dieses Mal zu Zwillingen. Ich bekam wieder eine Cerclage, hatte dieses Mal aber eine total entspannte erste Zeit der Schwangerschaft, überhaupt keine Anzeichen auf einen harten, unruhigen Bauch oder Wehentätigkeit und auch mein Gebärmutterhals war länger als in den letzten beiden Schwangerschaften.
Ich bekam in dieser Schwangerschaft jedoch einen vorzeitigen Blasensprung bei 19+1 und wurde dann stationär aufgenommen und mit Antibiotika behandelt. Da ich jedoch keine Wehen und keine Infektion bekam, wurde die Schwangerschaft fortgeführt. Ich kam dann noch 6 Wochen weiter, dann kam die Infektion und die Kinder mussten bei 25+2 als Extrem-Frühchen geholt werden.

Mit Asherman kenne ich mich nicht aus.
Aber du darfst die Hoffnung niemals aufgeben. Manchmal hat man Pech und beim nächsten Mal läuft alles problemlos ab oder zumindest so, dass es gut ausgeht.
Ich drücke dir die Daumen dafür!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.