Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 17.07.2021, 5:54 Uhr

Spätabort mach 3 Sectios, Cytotec? Erfahrungen? 😢

Hallo janneKiese, kurz zu mir ich habe vor 2 Jahren eine Tochter nach Einleitung mit Cytotc bekommen. Im KH haben sie es mir so erklärt, dass das Cytotec eigentlich als Medikament gegen Magengeschwüre entwickelt wurde. Eine weitere Zulassung für die Geburtsmedizin würde dem Hersteller viel Geld kosten, das sich aber nicht lohnen würde weil das Medikament relativ kostengünstig ist. Deshalb braucht man die extra Einwilligung. Andere Medikamente haben auch Nebenwirkungen, vielleicht bekommt man es da nicht so mit, weil der Aufklärungsbogen bei anderen (zugelassenen) Methoden nicht nötig ist. Ich habe während der Geburt noch Antibiotika über den Tropf bekommen, welches das war, welche Nebenwirkungen es hätte haben können und in welcher Dosierung weiß ich bis heute nicht. Weil bei diesem Medikament kein Aufklärungsbogen erforderlich war. Die Geburt war spontan, und ich habe Cytotec gut vertragen. Wegen voraus gegangener KS kenne ich mich nicht aus. Kannst dich ja nochmal vom Arzt beraten lassen. PS Ich kenne 3 Frauen, die mit Wehen Tropf eingeleitet wurden, denen ging es nicht so gut. Möchte Cytotec nicht verharmlosen, möchte nur sagen, dass es nicht nur schlechtes über dieses Medikament zu berichten gibt. Dieses Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten Januar 11. Woche, Juni 8. Woche ohne As. Jedes Mal hatte ich mäßige Bauchkrämpfe und jedes Mal ist etwas im Geburtskanal stecken geblieben und mein FA hat es (hat nicht weh getan) rausgepopelt. Danach war aber immer noch einiges drin. Mein FA hat mir dann zu cytotec geraten, damit das auch noch abgeht. Er wollte mir eine As ersparen. Bin sehr dankbar, dass er mir diesen Weg des abwarten's gezeigt hat. Da ich mit Cytotec gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich es probiert, und es hat jedes Mal geklappt, und mir blieb jedes Mal die As erspart. Wegen den Schmerzen hat er mir 2 verschiedene Schmerzmittel in Kombination empfohlen, damit ging es dann fast komplett schmerzfrei ab.
Scheue dich nicht, nach Schmerzmitteln zu fragen. Was deine Ängste betrifft, das kann ich gut verstehen, hatte auch Angst davor, weil man nicht weiß was auf einen zu kommt, und dann noch die Trauer dazu. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass es dir zumindest körperlich gut ergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.