Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörnchenmama am 13.07.2022, 10:35 Uhr

Sorge bzgl. erneuter Schwangerschaft

Hallo,
ich hatte vergangenes Jahr, ebenfalls im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Sowohl meine FÄ als auch die Ärztin in der Klinik hat gesagt, dass man, wenn Kinderwunsch besteht, es gleich wieder versuchen soll. Das mit dem 6 Monate warten ist gar nicht mehr aktuell!
Ebenso wurde mir gesagt, dass - wenn sonst alles in Ordnung bei einem ist - es normalerweise nicht zu zwei Fehlgeburten nacheinander kommt.

Wir haben es dann auch gleich wieder versucht (auch im Juli '21 ;-) ). Und während ich das hier gerade schreibe, liegt das "Ergebnis" auf meinem Schoß und wird gestillt! :-)

Zu Corona kann ich folgendes sagen:
Wir hatten beide zwar vorher keine Corona-Infektion (zumindest nicht bekannt). Aber mein Mann ist kurz vor der Zeugung das 2. Mal geimpft worden.
Ich war und bin die ganze Schwangerschaft über ungeimpft gewesen.
Beides hat dem Baby nicht geschadet.

Ich denke, wenn ein Kinderwunsch da ist, dann solltest du dich von dem scheiß Corona (entschuldige den Ausdruck) nicht davon abbringen lassen. Denn wann ist dann der richtige Zeitpunkt?

Ich wünsche dir alles Gute lass dich nicht verunsichern.

Liebe Grüße
Hörnchenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.