Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misana am 13.02.2022, 17:14 Uhr

Schwanger werden nach FG

Mein Beileid zur FG :( ich kann deine Sorge nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr Juli ebenfalls eine Ausschabung (Diagnose bekam ich in der 11.SSW) und bin im September wieder schwanger geworden. Ich hatte mich übelst gefreut und im gleichen Moment hatte ich die Zeit zwischen der FG Diagnose und Ausschabung wieder im Kopf. Mir hat es lediglich geholfen, während den ersten 12 Wochen kaum an die Schwangerschaft zu denken und wenn dann nur sachliche Gedanken zu zulassen. Sachliche Gedanken im Sinne von der Natur hat sich schon was dabei gedacht, nicht überlebensfähige Embryonen abzustoßen. Wenn es nicht funktioniert, probieren wir es eben nochmal. Und vor allem aber, es hatte immerhin funktioniert. Es gibt Paare, die haben Jahre gebraucht bis es geklappt hat oder sind immer noch dabei ohne einen positiven Test. Ich kenne ein junges Pärchen, Mitte zwanzig, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Sie durchleben die Odyssee mit der künstlichen Befruchtung und auch hier gibt es Schwierigkeiten. Von den finanziellen Kosten wollen wir mal nicht reden. Wie du siehst, es könnte noch schlimmer sein. Wie auch immer, auch wenn es schwerfällt, versuche das Ganze auszublenden und dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Die Sorge verfliegt nämlich nach den 12 Wochen auch nicht. Aber die Zeit vergeht auch viel schneller, wenn man nicht oder nicht übermäßig darüber nachdenkt.
Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.