Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niralar am 15.10.2021, 20:29 Uhr

Schwanger nach MA mit Ausschabung

Hallo, zwei Fehlgeburten hintereinander, das ist hart. Ich weiß, dass die Ärzte einen in solch einem Fall gerne vertrösten und dann immer noch die Leier abspulen, dass das angeblich ganz normal sei und dass man erst ab der dritten Fehlgeburt nähere Untersuchungen machen soll. Ich würde an deiner Stelle alles abchecken, was man abchecken kann, bevor du es wieder versuchst. Es gibt viele Gründe für eine Fehlgeburt und es ist eben nicht immer Schicksal. Folgendes kann dahinterstecken: Progesteronmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Antikörperprobleme, Blutgerinnungsstörung. Natürlich kann eine Fehlgeburt auch genetische Gründe haben, das kann man auch abklären. Ich würde an deiner Stelle darauf drängen, dass all das gecheckt wird. Ärzte sehen oft viel zu lange keinen Handlungsbedarf und unterschätzen den Leidensdruck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.